Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Betreff: Kundenservice??????
Emma2021
Netzwerkforscher

Seit 29.November empfange ich meine abonnierten TV Sender nicht mehr auf meiner Horizon Box.

Der Kundenservice ist seither nicht in der Lage dieses Problem zu lösen!!

Ich möchte hier gar nicht explizit schreiben, wie oft ich angerufen habe und was mir alles erzählt wurde.

NICHTS war und ist zielführend.

Es werden Multitickets geschrieben und was weiß ich noch.

Auf Rückmeldung seitens VF wartet man vergebens.

Meine Box ist seit der Empfehlung sie doch auf Werkseinstellung zu setzen seit Wochen tot!

Es erscheint der Fehler 1090.

Man muss einen "Workaround 1090" anstoßen hieß es.

Mehrmals geschehen, Box immer noch tot.

 

Da ich meinen TV-Kabelanschluss, Horizon TV und das Allstars Paket schon im September gekündigt habe, weil ich auf VF Giga TV Net umsteigen will, machte ich den Vorschlag den Zeitpunkt der Wirksamkeit dieser Kündigung  von Februar/März 2022 doch bitte vorzuziehen, damit wäre das Problem mit der Horizon hinfällig.

Aber niemand ist befugt, mir in dieser Hinsicht entgegenzukommen.....

Die Kundenrückgewinnung würde sich melden. Hahaha.......

Ich fühle mich verar**** von Vodafone.

Ein Mitarbeiter der Hotline wollte mir glaubhaft machen, das ich Giga TV Net nur per DSL empfangen könnte.

Auf meine Antwort, das ich ja dazu nur einen Internetanschluss benötige und ich diesen bereits per VF KABEL habe, blieb er bei seiner Aussage. Auch meine Bemerkung, das die NET Box auch per WLAN zu verbinden ist und es ja egal ist, ob sie ein WLAN Signal von einem DSL- oder Kabelrouter bekommt, ließ ihn bei seiner Aussage bleiben. Ich bräuchte zusätzlich einen DSL Anschluss....

Auch zog er über die Vodafone Shops her, die ja "keine Ahnung" hätten und nur **piep**en wollen..

Ein Unding in meinen Augen!

 

Zwei Beschwerdebriefe blieben unbeantwortet, mehrere Mails ebenfalls.

Vielleicht liest ja einer von VF, der was zu entscheiden hat jetzt meinen Beitrag hier?!

Ich habe jetzt alles ein bisschen gekürzt dargestellt, aber es ist sicher auch so nachzuvollziehen, das Kundenservice bei VF ein Fremdwort ist!

 

Aber eines klappt problemlos bei VF, die Rechnung kommt pünktlich und es werden knappe 88 EUR eingezogen!

 

 

 

 

Mehr anzeigen
35 Antworten 35
reneromann
SuperUser

An einem Kabelanschluss kannst du kein reines GigaTV Net bestellten - dies geht nur als Zweitvertrag zusätzlich zu einem GigaTV-Hauptvertrag.

 

GigaTV Net standalone geht wirklich nur mit einem VF DSL-Anschluss -- Hintergrund ist, dass bei Live-TV damit (nicht unerheblich) Bandbreite im Kabelnetz gespart wird, weil die GigaTV-Box (im Gegensatz zur GigaTV Net Box) ihr Live-TV-Signal wie auch die Horizon-Box per DVB-C (also klassischem Kabel-TV) empfängt und nur die VoD-Dienste sowie Mediatheken per Internet "nachlädt".

 

Und wenn der Vertrag bereits außerhalb der Mindestlaufzeit und damit in der Verlängerung war, könnte es durchaus sein, dass deine Kündigung zum 01.12. vorgezogen wurde - dort wurde eine Gesetzesänderung im TKG aktiv, die u.a. die Kündigungsfristen bei stillschweigenden Verlängerungen von Telekommunikationsverträgen begrenzt.

Mehr anzeigen
Emma2021
Netzwerkforscher

Hi reneromann,

was du schreibst ist alles ok.

Ich weiß das auch, seit ich im SHOP war und mich aufklären ließ wie das läuft bei VF.

Dis sind kein Haar besser, als das was sie über eben diese Shops von sich geben!!

Dieser Mitarbeiter hat keine Silbe darüber verloren, das es bei noch LAUFENDEM Kabelvertrag nicht gehen würde.

Auch hatte ich ihm gegenüber VORHER schon meine Bitte um eine vorzeitige Beendigung des Vertrages verkündet.

Auch das seit 1.Dezember eine neue Gesetzeslage herrscht habe ich gewusst.

Auf meinen Hinweis darauf in einem weiteren Kündigunsschreiben - am 1.Dezember per Mail abgeschickt!- kam bis heute nichts. Interessiert Vodafone wohl nullkammanull!

Dieses Theater ist ein Armutszeugnis für ein "Weltunternehmen".

Kassieren, sich um Gendersprache kümmern (Kund*innen...) sich gegen Rassismus einsetzen, DAS ist wohl wichtiger als Kundenzufriedenheit!

 

Mehr anzeigen
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie

@Emma2021  schrieb:

Kassieren, sich um Gendersprache kümmern (Kund*innen...) sich gegen Rassismus einsetzen, DAS ist wohl wichtiger als Kundenzufriedenheit!


Mit Verlaub, das ist der größte Unsinn (um es vornehm auszudrücken) der in den letzten Tagen hier geschrieben wurde. 

Mehr anzeigen
Emma2021
Netzwerkforscher

Das ist eine Feststellung!

Und wenn du was zum eigentlichen Thema von dir geben willst, dann mach das....

Mehr anzeigen
reneromann
SuperUser

Gegenüber dem Shopmitarbeiter kannst du so viele Bitten äußern, wie du willst - in Bezug auf den bestehenden Vertrag hat er keinerlei Entscheidungsbefugnis, er darf also weder Kündigungen entgegennehmen noch über vorzeitige Kündigungen entscheiden.

 

Eine Kündigung hat über die im Vertrag erwähnten Wege unter Einhaltung der vertraglich festgelegten Fristen in Textform gegenüber dem Vertragspartner erklärt zu werden. Rein mündliche Kündigungen gegenüber einem Shopmitarbeiter sind rechtlich irrelevant.

 

Und die neuen Kündigungsregeln gelten prinzipiell erst einmal nur für Internet- und Telefonverträge, jedoch nicht (zumindest nicht vom Gesetzgeber explizit vorgesehen) für reine TV-Verträge. Abgesehen davon muss einer vorzeitigen Kündigung nicht entsprochen werden - es gibt noch nicht Mal die Pflicht, überhaupt auf ein Kündigungsschreiben zu reagieren.

Mehr anzeigen
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie

@Emma2021  schrieb:

Das ist eine Feststellung!

Und wenn du was zum eigentlichen Thema von dir geben willst, dann mach das....


Nun, hier herrscht Meinungsfreiheit, da ist auch mal ein kleines OT erlaubt. Zumal deine "Feststellung" auch nur eine "Meinung" ist. Meine Zufriedenheit mit VF ist durch deren Einsatz gegen Rassismus gewaltig gewachsen. Ich weiß aber, dass es in unserem Land Menschen gibt, die das stört. Zum Glück gibt es aber mehr Menschen, die diese Rassisten stören.

Liebe Moderatoren und Superuser: Ihr braucht mich nicht ermahnen, ich werde Emma ab sofort "ignorieren".

Mehr anzeigen
Emma2021
Netzwerkforscher

Besser ist das !!

(2)
Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

@Emma2021 Du befindest dich hier in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum. Bitte beachte die Forenregeln und die Nutzungsbedingungen und beachte die Netiquette. Wenn du keine Antworten von anderen Nutzern haben möchtest, bist du hier leider falsch.

(1)
Mehr anzeigen
Emma2021
Netzwerkforscher

@Torsten 

Ich möchte Antworten haben, aber keine solchen wie von Díaz_de_Vivar !

Oder war das etwa eine HILFE Antwort??

Ansonsten tut sich hier ebenso wenig, wie bei beim VF Kundenservice.

Nämlich gar nichts........

Mehr anzeigen