Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Kundenservice (Kabel) stellt mich wegen anderweitigem Mobilfunkvertrag nicht durch/Rücksendung Gerät
Gehe zu Lösung
toltel
Smart-Analyzer

Ich bin Direktkunde bei Vodafone Kabel (Internet + TV) und nutze seit einer Weile das Mobilfunknetz von Vodafone über einen Vertrag bei klarmobil.

Beim Abschluss meines Vodafone-Kabelvertrags habe ich dem zusätzlichen Abschluss von "Giga TV" zugestimmt mit dem Angebot, bei Nichtgefallen nach 12 Monaten ein Downgrade auf das "normale Kabelfernsehen" zu bekommen. Da ich mit Giga TV überhaupt nicht zufrieden war (keine Möglichkeit der Steuerung über den TV aka HDMI-CEC, Sender wurden entfernt, kein Zugriff über den Browser, hoher Stromverbrauch) habe ich das Gerät bereits nach kurzer Zeit wieder vom Strom genommen und eingepackt für die Retoure zum Vertragsende.

Da ich nur einen Vertragsabschluss ausgefüllt habe, bin ich davon ausgegangen, dass das Gerät am Ende der 24 Monate zurückzusenden ist. Mit der Rechnung vom 12.03. kam dann die böse Überraschung, die mir leider erst später aufgefallen ist: Es wurden satte 299,- für den Receiver berechnet, da dieser nicht zurückgesandt worden sei. Inzwischen habe ich diesen - und vorsorglich auch den zusätzlich zugesandten, von mir nicht genutzten weiteren Receiver, an die Retourenabteilung geschickt. Am 16.08. erhielt ich die Retourenbestätigung mit der Gerätenummer 402029108903, am 18.08. mit der Gerätenummer 93644303592829. Die 299,- wurden mir jedoch nicht wieder bestätigt.

Nun wollte ich mich entsprechend mit dem Kundenservice unter 0800 17 212 12 in Verbindung setzen. Der Computer erwähnte, dass ich sowohl das Vodafone-Kabel- als auch Mobilfunknetz nutze und ich mitteilen solle, worum es in meiner Anfrage geht. Ich wählte also "Kabel". Nun teilte mir der Computer mit, dass ich Vertragskunde bei klarmobil sei und mich mit diesen in Verbindung setzen sollte - und verabschiedete sich mit einem ironischen "Auf Wiederhören!".

klarmobil hat nichts mit meinem Internet-/TV-Anschluss zu tun und ich weiß nicht, wie ich nun überhaupt noch den telefonischen Kundenservice erreichen kann. Eigentlich wäre ich bloß froh, wenn ich die 299,- für das nahezu ungenutze Gerät zurückerhalten würde.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser

Die 0800 172 12 12 ist primär für Mobilfunkkunden gedacht - für Kabelkunden im Bereich von Vodafone Deutschland (ex. KabelDeutschland) ist es eher die 0800 27 87 000...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
reneromann
SuperUser

Die 0800 172 12 12 ist primär für Mobilfunkkunden gedacht - für Kabelkunden im Bereich von Vodafone Deutschland (ex. KabelDeutschland) ist es eher die 0800 27 87 000...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
CE38
Giga-Genie

@toltel 

Bei verspäteter Ruecksendung der GigaTV Box kannst du schriftlich - auch per Kontaktformular - einen Erstattungsantrag fuer den berechneten Schadensersatz stellen. 

 

Mit etwas Geduld meldet sich hier sicherlich auch ein:e Mod und schaut sich den Vorgang an. Die Ruecksendequittung hast du zur Hand ?

 

Welche weitere Box hast du zurückgesandt ? Wenn der zugeordnete Vertrag noch läuft, war eine Rücksendung nicht sinnvoll.

 

Aus welchen Bundesland bist du ?

Mehr anzeigen
toltel
Smart-Analyzer

Die Abfrage/Ansage war die gleiche, weshalb ich erst dachte, ich komme auch hier nicht weiter - aber am Ende kam wurde ich tatsächlich durchgestellt und mit der Retoure hat auch alles geklappt.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe! 👏

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Da du hier die Lösung markiert hast und alles in deinem Sinne erledigt wurde, mach ich hier jetzt zu.

Mehr anzeigen