abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundenretention
sebbes
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

seit 6 Jahren Kunde. VOrher mit einem recht stabilen 100Mbit Anschluss auf einen Red200 Tarif (damaliges Maximum) upgegradet. Ich habe vor knapp einem Jahr meinen Red200 Tarif gekündigt, da bei mir leider die Nettodatenraten ziemlich oft im Keller sind. Der Vertrag würde dann im Januar auslaufen. Gestern habe ich dann festgestellt, dass bei mir wohl auch theoretisch Gigabit verfügbar wäre, also gerade mit der Kundenrückgewinnung telefoniert.

Da wurde mir dann Gigabit angeboten für 19,99€ / Monat für 6 Monate und dann 49,99 € für die restlichen 18. Also 1019,76 €. 

Nebenbei war ich auf der Website unterwegs und gesehen: 39,99 € / 24 Monate, also 959,76 €.

Ich bin gerade ein wenig schockiert, dass mir bei der Kundenretention das teurere Angebot gemacht wurde. Tut mir leid, aber irgendwie finde ich sieht der Versuch einen Kunden zu halten anders aus. Wenn ich nicht durch Zufall selbst über den Tarif gestolpert wäre, hätte ich mich schlechter gestellt. Gute Beratung sieht besser aus. Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich überhaupt noch verlängern möchte. Gibt es vielleicht sogar noch andere Optionen, über die ich noch nicht gestolpert bin?

11 Antworten 11

@sebbes , du kannst es ja bei der Kundenrückgewinnung nochmal probieren. Zur Zeit besteht ein Angebot das auch ich nicht ausschlagen konnte. Aber mein Tarif wurde um 2€ teurer, deswegen auch kein Problem. Aber vielleicht ist ein Wechsel ab Januar möglich. Fragen kostet nichts. Ich selber habe gerade die Erfahrung gemacht das nicht alle Mitarbeiter auf dem Aktuellen stand sind. https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/kabel/ 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi sebbes,

 

auch von mir der Vorschlag, es noch einmal bei der Rückgewinnung zu versuchen. Auch wenn du eigentlich nicht für einen Wechsel in den CableMax zu 39,99 Euro monatlich in Frage kommst, schadet ein zweiter Versuch bei den Kollegen nicht.

 

Da dein Thread leider gekapert und vollgemüllt wurde, muss ich an dieser Stelle den Beitrag leider abschließen, bevor das hier noch mehr off topic geht.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!