Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Kundenrückgewinnung

THTotti
Smart-Analyzer

Ich habe meinen Internetvertrag gekündigt, weil er jetzt im Verhältnis zu teuer wird.

Gibt es gar keine Kundenrückgewinnung mehr, die mir ein besseres Angebot unterbreiten möchten, oder wann kann man mit einem Kontakt rechnen? Mein Einverständnis zur Angebotsunterbreitung habe ich erteilt.

In den letzten Jahren kam der Kontakt bei Bedarf schneller, aber das liegt vllt an der aktuellen Lage. Smiley (zwinkernd)

 

Liebe Grüße

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
FireFly030
Digitalisierer

Aus Erfahrung weis ich - nein gibt es nicht mehr. Die AGBs haben sich auch geändert. Die Neukundenkonditionen ist für Bestandskunden ausgeschlossen. Diese Thematik hatte ich auch erst gehabt. Hier muss man Wechseln und nach min. 6 Monaten zurückgekehrten um Anspruch darauf zu haben... 

Mehr anzeigen
MasterScorp1982
SuperUser

"Ich habe meinen Internetvertrag gekündigt, weil er jetzt im Verhältnis zu teuer wird."

Wann ist Laufzeitende?

 

Mehr anzeigen
THTotti
Smart-Analyzer

Im März 2022. Hatte jetzt nen ähnlichen Fall mit dem Handyvertrag, aber da hat man mir wenigstens eine sms mit der Nummer der Kundenrückgewinnung geschickt (weil man mich angeblich nicht erreicht hatte. Allerdings gab es auch nie einen Anruf Smiley (zwinkernd) )

Naja jedenfalls konnten die Damen und Herren mir kein zufriedenstellendes Angebot machen mit dem Hinweis, dass man gute Konditionen erst kurz vor Ablauf erhält.

 

Also wie gesagt, ich war die letzten Jahre einen anderen Kundenservice gewohnt, aber vllt war dort ja auch die Konstellation anders 🤔

Mehr anzeigen
Plumper
Giga-Genie

@FireFly030  schrieb:

Aus Erfahrung weis ich - nein gibt es nicht mehr. Die AGBs haben sich auch geändert. Die Neukundenkonditionen ist für Bestandskunden ausgeschlossen. Diese Thematik hatte ich auch erst gehabt. Hier muss man Wechseln und nach min. 6 Monaten zurückgekehrten um Anspruch darauf zu haben... 


Kleine korrektur:

Es sind 3 Monate.

Nach verschiedenen Berichten hier steht auf der Kündigungsbestätigung eine Rufnummer, an die man sich wenden kann.

Mehr anzeigen
THTotti
Smart-Analyzer

Ja normalerweise war das auch immer so. Und sonst wurde ich auch nach 1 bis 2 Wochen von der Kundenrückgewinnung angerufen und es wurde besprochen, wie man den Vertrag ändern kann. Aber diesmal ist das nicht so. Kein Anruf und auf der Kündigungsbestätigung steht auch keine Telefonnummer, an die man sich wenden könnte. Vllt weil die Vertragslaufzeit noch zu lange ist? 🤔
Naja wer nicht will, der hat schon... vllt setzt man die Prioritäten jetzt anders Smiley (zwinkernd)
Egal, dann hab ich jetzt noch ein Jahr Zeit mir überlegen, wohin mich meine Reise führen wird Smiley (fröhlich)

Vielen Dank jedenfalls für die Antworten!

Liebe Grüße 

Mehr anzeigen
nobbi_bcn
Netzwerkforscher

also mich haben sie 2x kontaktiert, mit überteuerten Angeboten.

27,99 für eine 100er, dafür bekommst Du als Neukunde eine 500er!..

also erwarte mal nicht zu viel von dem Anruf, siehe mein Beispiel

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Die Kundenrückgewinnung kontaktiert dich in den letzten 6 Vertragsmonaten - zumindest wenn du im Gebiet von VFW lebst. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das mittlerweile auch bei VFKD so gehandhabt wird. Vorher bekommst du auch bei einem eigenen Anruf der Rückgewinnung keine wirklichen Angebote.

Mehr anzeigen
MasterScorp1982
SuperUser

"Im März 2022"

Wenn wir wirklich von einem Laufzeitende im März 2022 sprechen wird vor Dez dieses Jahr nichts passieren.

Mehr anzeigen