abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundenrückgewinnung......
356roadster
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe seit 2014 einen 25er Internet&Phone Kabel Vertrag (€24,90 p.m.) mit Homebox Option (€5 mtl.) und einen Kabel-TV Comfrt HD (€ 17,90 p.m.). Als Homebox habe ich einen Fritzbox Router. In meinem Haushalt laufen mehrere Fritz Reapeater. Die Verträge laufen seit 2014 und sind zum 18.02.2021 gekündigt. Ich habe vor, zu einem anderen Anbieter zu wechseln.

 

Heute habe ich mal bei Vodafone angerufen und nach einem Kundenrückgewinnungsangebot gefragt. Ergebnis: Das Fernsehen bleibt so; ist für mich ok. Das Internet wird auf 100MBit umgestellt, soll 27,99 p.m. kosten. Ist ebenfalls ok für mich. Allerdings soll ich eine neue Homebox nehmen, die nicht mit meinen Repeatern kompatibel ist. Das ist für mich ein NoGo, weil ich mit keine neuen Repeater kaufen möchten. Will ich die alte FritzBox weiterverwenden (was für mich in Ordnung wäre), soll ich weiter 5€ monatlich Miete bezahlen, obwohl ich die Fritz Box in den 6 Jahren, in denen ich bei Vodafone bin, schon doppelt und dreifach refinanziert habe. 

Dann muss ich wohl mit meinen Verträgen doch wie geplant den Anbieter wechseln. Ich verstehe nicht, dass mich Vodafone auf dieser Basis nicht als Kunden halten möchte...

 

23 Antworten 23
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@356roadster 

 

Teste es heute Abend, sollte es Probleme geben melde dich einfach wieder hier, die FB wird auch aus den Systemen von Vodafone entfernt wenn der Vertrag des Vorbesitzers schon beendet ist.

 

Gruss

Methusalem1

verstehe!!! Vielen Dank!! Ich probiere es aus....

Vielen Dank allen Ratgebern! Ich konnte die Box auf Basis Eurer Empfehlungen gestern in Betrieb nehmen!

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@356roadster 

 

Freut mich das es funktioniert hat, dann kommt hier ein Schloss vor, solltest du wieder eine Frage haben erstelle einfach einen neuen Beitrag hier im Forum.

 

Gruss

Methusalem1