Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Kundenrückgewinnung immer frecher immer teurer
Gehe zu Lösung
Braun_DD
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

wir besitzen seit längerem einen Vodafone Kabel Internet + Festnetz Vertrag, den wir nun gekündigt haben, da uns 45 € für den Vertrag und die (längst veraltete) FritzBox zu viel erschien.

Die Rückmeldung der Kundenrückgewinnung:

Die Angebot werden immer teurer je näher das Kündigungsdatum rückt und die freundlichen MitarbeiterInnen haben bei Nichtannahme des Angebots mitten im Gespräch aufgelegt, Hochprofessionell!

Wir waren lange Kunden bei Vodafone und haben auch gerne Kabel Internet genutzt, aber so sollte man nicht mit Bestandskunden umgehen.

Lieber DSL bei der Telekom als Kabel bei Vodafone.

Beste Grüße, ehemals zufriedene Vodafone Kunden

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Braun_DD
Smart-Analyzer

Das ein Vertrag beiden Seiten genügen muss ist selbstverständlich. Was aber maximal kundenunfreundlich ist, ist die Tatsache dass in mehreren Telefonaten unterschiedliche Angebote für dieselbe Leistung, teils deutlich unter Neukunden Angeboten gemacht wurden und dass die jeweiligen Mitarbeiter mindestens unfreundlich waren und teils im Gespräch umgebeten das Gespräch beendet haben.

Zur Verteidigung von Vodafone: gerade wurden wir von einem Mitarbeiter sehr gut beraten und konnten Konditionen finden, die für uns in Ordnung sind. Zugleich war der Mitarbeiter freundlich, hilfsbereit und zuvor kommend.

Es bleibt also festzuhalten: Wie man bei Vodafone behandelt wird, hat nicht zuletzt mit der/demm jeweiligen MitarbeiterIn zu tun, an die/den man gerät. Das sollte zumindest für das QA bei Vodafone unangenehm sein. Nichts desto trotz, wird wurden letztendlich, auch mit vorherigem Ärger, gut behandelt. Daher kann dieser Thread gerne als Anmerkung und Kritik gelten, kann aber geschlossen werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
xxxJustinxxx
Giga-Genie

@Braun_DD  Kann dein Beitrag in Feedback Forum verschoben werden - oder benötigst du noch Hilfe?

Mehr anzeigen
Braun_DD
Smart-Analyzer

Generell würden wir uns über zugewandtes und freundliches Feedback seitens Vodafone durchaus freuen, denn die Erfahrung mit der Kundenrückgewinnung war bestenfalls erschreckend.

Mehr anzeigen
reneromann
SuperUser

Mehr als die Bestandskundenangebote darfst du nicht erwarten - es gibt kein Anrecht auf etwaige Rabatte o.ä.

Wenn dir das nicht gefällt, wirst du leider den Anbieter wechseln müssen - ob das am Ende dann wirlich so viel günstiger ist, darf bezweifelt werden...

Mehr anzeigen
Braun_DD
Smart-Analyzer

Das ein Vertrag beiden Seiten genügen muss ist selbstverständlich. Was aber maximal kundenunfreundlich ist, ist die Tatsache dass in mehreren Telefonaten unterschiedliche Angebote für dieselbe Leistung, teils deutlich unter Neukunden Angeboten gemacht wurden und dass die jeweiligen Mitarbeiter mindestens unfreundlich waren und teils im Gespräch umgebeten das Gespräch beendet haben.

Zur Verteidigung von Vodafone: gerade wurden wir von einem Mitarbeiter sehr gut beraten und konnten Konditionen finden, die für uns in Ordnung sind. Zugleich war der Mitarbeiter freundlich, hilfsbereit und zuvor kommend.

Es bleibt also festzuhalten: Wie man bei Vodafone behandelt wird, hat nicht zuletzt mit der/demm jeweiligen MitarbeiterIn zu tun, an die/den man gerät. Das sollte zumindest für das QA bei Vodafone unangenehm sein. Nichts desto trotz, wird wurden letztendlich, auch mit vorherigem Ärger, gut behandelt. Daher kann dieser Thread gerne als Anmerkung und Kritik gelten, kann aber geschlossen werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
DreiViertelFlo
Giga-Genie

Hattest halt Pech. Bei mir waren immer alle freundlich und die Angebote waren fair. Hatte auch nie die Erwartung das man Neukunden Angebote bekommt. 

 

Und warum sollte es kundenunfreundlich sein für das eine Produkt mehrere Preise zu haben? 

Preise schwanken doch das ganze Jahr über.. Die Fritzbox gab's mal für 180euro.. Nun kostet die knapp 230..

 

Ist das auch kundenunfreundlich? 

 

 

 

Und warum hat man die Erwartung das man Neukunden Angebote bekommt? Die Neukundenangebote sind da um Kunden zu locken. Damit macht sich der meiste Gewinn und schönt die Zahlen. 

 

Ist doch nett das du überhaupt günstigere Tarife bekommen kannst. Preis Leistung ist Vodafone ja ganz oben.. Vodafone ist günstig. 

 

Bei Telekom zahlst ja 44euro für eine 100mbit Leitung.. 

 

 

 

Mehr anzeigen
Nancy
Moderatorin

Hallo Braun_DD,

 

Danke für Dein Feedback. Tut mir leid, dass Du erst ein paar nicht so freundliche Gespräche geführt hast. Jeder hat mal einen schlechten Tag, aber eine gewisse Form sollte trotz allem gewahrt werden.

 

Es freut mich jedoch, dass Dir noch von einem freundlichen Mitarbeiter geholfen werden konnte und ihr einen passendes Angebot für Dich gefunden habt. Deinen Beitrag mache ich deshalb zu.

 

Viele Grüße

Nancy



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen