abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundenrückgewinnung hält sich nicht an Bandabsprachen und weiterer Probleme
marychery88
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo Community,

Es bereitet mir schlaflose Nächte und ich bin einfach enttäuscht von den Falschaussagen machner Mitarbeiter bei der Kundenrückgewinnung!

Letzte Woche Montag am 10.12.18 habe ich mich durchgerungen und wollte mir doch mal anhören, welches Angebot man mir unterbreitet für Internet & Phone, Kabel TV und Mobilfunk. Hatte ein nettes und langes sehr ausführliches Gespräch und fühlte mich gut beraten. Man versprach mir mehr Speed auf den Internet Anschluss zum selben Preis. Eine Umstellung vom Kabel TV Recorder auf ein CI+ Modul zum geringen Preis und ein super Mobilfunk Neuvertrag mit allen GigaKombi Rabatten für unschlagbare 4,99Euro im ersten Jahr mit 8 GB und 14,99€ im zweiten (Ohne Gerät).

Nichts von all dem wurde eingehalten, ich habe gefühlte 50mal mit der Kundenhotline telefoniert und hatte sogar die Durchwahl 0800 5035823 bekommen von dem guten Mitarbeiter aus der Kundenrückgewinnung,welchen ich aber nicht mehr erreichen konnte und er mich auch nicht mehr zurückgerufen hat, obwohl es ihm die Kollegen aus seinem Team mitgeteilt haben. Ich bin stinksauer auf ihn und enttäuscht darüber das einfach nichts funktioniert hat.

Mein Kabelrouter wurde nicht freigeschaltet und nach ewigen Hin und Her mit der Hotline zwischen Technik und Kundenservice hat mir jeder etwas anderes gesagt. Angeblich der falsche Router mit der falsche MaC Adresse, dieser muss wieder zurück usw. Ich habe gedacht, ich bin im falschen Film als dann auch noch ein Receiver geschickt wurde anstatt einem CI+ Modul. Also habe ich den Recorder und Receiver zurückgeschickt, in der Hoffung dass jetzt das CI+ Modul ankommt. Es kam aber nicht, da ich den Vertrag bei einer Mitarbeiterin aus organisatorischen Gründen widerrufen sollte und einen neuen Vertrag mit CI+ Modul abschließen. Habe ich alles bewilligt am Telefon. Jedoch kam keine Auftragsbestätigung, daraufhin wieder angerufen, was nun mit dem TV Vertrag ist. Der neue Stand der Dinge war, dass ich plötzlich keinen laufenden TV Vertrag mehr hatte. Und da ich die Nase voll hatte, habe ich es dabei belassen. Im Endeffekt schaue ich eh kein Fernsehen, sondern nur Netflix und Co. Heute kommt aus heiterem Himmel ein CI+ Modul mit der Post und ich wusste von nichts. Im Kundenportal ist kein TV Vertrag mehr ersichtlich aber unter meine Geräte ist jetzt ein CI+ Modul aufgelistet. Es ist unfassbar komisch schon fast. Jetzt muss ich wieder etwas zurückschicken, was ich im Endeffekt nicht haben wollte.
Das zum TV, mit dem Internet und Phone habe ich auch einige Anrufe getätigt, da der Router sehr spät frei geschaltet wurde und ich dachte dass dieser Retoure gehen sollte. Es hat sich dann herausgestellt, der Router und die Mac Adresse passten doch und plötzlich hat es funktioniert, da mein TV Vertrag ja nun storniert war, habe ich telefonisch das Internet von 50 auf 100 hochgesetzt, da ich mir dachte da nun der TV Vertrag wegfällt kann ich auf besseren Internet zurückgreifen, der Router war ja sofort mit der 100er Leitung freigeschaltet. Das war das einzige was funktioniert hat!

Das schlimmste ist der Mobilfunkvertrag, welcher mir zu Konditionen angeboten wurde, die nicht annähernd eingehalten wurden. Im Endeffekt sollte ich die Hälfe an GB Volumen bekommen und das Doppelte bezahlen. Unfassbar, also habe ich es heute stocksauer stornieren/widerrufen wollen. Der Mitarbeiter hat es aber geschafft mit doch noch einmal umzustimmen und ich bin gespannt, ob diese neue Mobilfunkvertrag funktiert. Habe von ihm eine Bestätigungsmail SMS erhalten mit allen relevanten Vertragsvereinbarungen. Das war ja schon mal was, jedoch in der E-Mail mit der Auftragsbestätigung sind wieder nicht alle Rabatte drin und das GB stimmt auch nicht. Ich bin wirklich verzweifelt... mir wurde schon gesagt ich sei ein Härtfall, dabei will ich das gar nicht sein. Ich habe mir das viel leichter vorgestellt und nun habe ich seit 11 Tagen nichts anderes als Ärger damit!

Lg

ein unzufriedener Kunde
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi marychery88,

 

willkommen in der Community.

 

Das ist ja jetzt schon viel Lesestoff so kurz vorm Fest. So soll das eigentlich nicht laufen. Smiley (traurig)

 

Meine Frage an Dich ist jetzt, ob wir uns trotzdem noch etwas für Dich noch einmal anschauen sollen. So wie ich es verstanden habe, ist der Internetvertrag nun doch auf den Wunschtarif umgestellt und TV storniert worden, auch wenn dass schon eine Odyssee gewesen ist.

 

Für Mobilfunk hast Du aber noch einmal widersprüchliche Info erhalten, richtig? Sollen wir da noch einmal drüber schauen?

 

Gruß

Stephan

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi marychery88,

 

willkommen in der Community.

 

Das ist ja jetzt schon viel Lesestoff so kurz vorm Fest. So soll das eigentlich nicht laufen. Smiley (traurig)

 

Meine Frage an Dich ist jetzt, ob wir uns trotzdem noch etwas für Dich noch einmal anschauen sollen. So wie ich es verstanden habe, ist der Internetvertrag nun doch auf den Wunschtarif umgestellt und TV storniert worden, auch wenn dass schon eine Odyssee gewesen ist.

 

Für Mobilfunk hast Du aber noch einmal widersprüchliche Info erhalten, richtig? Sollen wir da noch einmal drüber schauen?

 

Gruß

Stephan

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
marychery88
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo Stephan,

Hat sich in der Zwischenzeit alles klären können. War allerdings kein einfacher Prozess. Wünsche einen guten Rutsch!

LG
Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo marychery88,

 

Danke für Dein Feedback. Ich mach dann mal hier zu.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!