abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundenportal keine Kündigung mehr möglich
KerstinM
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe vor ein paar Tagen die Option Premium Cable plus gekündigt.

Das taucht auch so im Kundenportal auf. Leider sehe ich jetzt keine Mindestvertragslaufzeiten und auch keine Kündigungsfristen mehr für Giga-TV + Premium angezeigt.

Warum ist das plötzlich weg?

Da ich überlege, Giga-TV aufgrund der Tonprobleme zu kündigen und nur noch TV Connect und Basic TV zu behalten und dann auf Sky Q zu wechseln, würde ich gern wissen, wann ich das spätestens kündigen muss.

Ich besitze auch noch eine Zweitkarte mit Basic TV. Würde die dann bleiben, wenn ich nur noch TV Connect behalte und Basic TV auf den Sky Q buchen lasse?

4 Antworten 4
DerSarde
SuperUser
SuperUser
Hallo,

eigentlich müsste die Frist für den Hauptvertrag auch bei Kündigung einer Option weiter im Kundenportal stehen.
Wo die Frist aber auch noch zu finden sein müsste, ist in den Rechnungen. Schau da doch mal nach.

Viele Grüße
DerSarde
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KerstinM,

 

auf Deinen Rechnungen findest Du die Frist ebenfalls, wie Dir DerSarde auch schrieb.

 

Wenn Du alle anderen TV-Produkte kündigst, benötigst Du zu Deinem Kabelanschluss BasicTV. Dein Kabelanschluss wird dann umgestellt. Deine Zweitkarte kannst Du zusätzlich behalten, wenn Du möchtest.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
KerstinM
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank, habe ich jetzt auf meiner Rechnung gefunden.

Nur noch mal zum Verständnis:

Wenn ich Giga-TV Premium kündige, dann benötige ich noch Vodafone Connect und Basic TV.

Die Sender von Basic TV kann ich dann auf meine Sky-Smartcard aufschalten lassen und meine bisherige Zweitkarte von Vodafone mit Basic TV weiterhin benutzen?

Ist Basic TV denn Bestandteil von Giga-TV Premium und kündige ich das automatisch mit und muss es dann wieder neu buchen oder ist das ein eigener Vertragsbestandteil?

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KerstinM,

 

super.

 

Wenn Du GigaTV inkl. Vodafone Premium und Premium Plus kündigst, benötigst Du zu Deinem Kabelanschluss noch Basic TV, um die Privaten HD-Sender weiter schauen zu können. Dann kannst Du auch Deine Zweitkarte behalten und die Privaten HD-Sender auf Deiner Sky-Smartcard freischalten.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!