abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundennummer wird nicht erkannt
Lesley
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

schon seit vielen Jahren sind wir Kunden bei Kabel Deutschland. Unser Vertrag lief auf den Namen meines Mannes.

 

Da dieser vor einigen Wochen verstorben ist, wurde der Vertrag unter Beibehaltung der alten Kundennummer XXXXXXXXX auf mich umgestellt. Die Bestätigung vom 15.08.2019 liegt mir vor.

 

Heute bekam ich per Mail die Nachricht, dass eine neue Onlinerechnung für diese Kundennummer vorliegt (neun Zahlen ohne Leerzeichen).

 

Als ich jedoch versuchte, über den Button "Rechnung online aufrufen" diese Rechnung anzusehen, bekam ich folgende Mitteilung:

 

Sie haben noch kein Kabel-Produkt im Bestand.

 

Daraufhin wollte ich über die alte und gleichzeitig aktuelle, bestätigte Kundennummer XXXXXXXXX meinen Vertrag aufrufen und als das nicht funktionierte, versuchte ich über den Button "Vertrag hinzufügen" mein Glück. Auch das klappt nicht, denn auch dazu muss ich zunächst meine Kundennummer angeben. Ich erhielt lediglich den Hinweis:

 

Hier stimmt was nicht. Das ist keine gültige Kundennummer. Überprüfe bitte deine Eingabe.

 

Und nun? Vodafone teilt mir mit, dass für die Kunden-Nummer XXXXXXXXX eine neue Rechnung vorliegt, aber diese Kunden-Nummer ist nicht gültig???

 

Leider habe ich keine Idee, wie ich es schaffen soll, meine Rechnung aufzurufen. Erwähnen möchte ich noch, dass ich auch zu der Zeit, als mein Mann noch lebte, den Vertrag online verwaltet habe. Mit anderen Worten: es hat sich nichts am Login geändert. Einloggen kann ich mich nach wie vor.

 

Können Sie mir bitte helfen, dieses Dilemma zu lösen? Im Voraus herzlichen Dank!

 

Lesley

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Lesley,

 

danke für Deine PN.

 

Da Deine E-Mailadresse noch hinterlegt ist, schicke ich Dir den Registrierungscode für das Kundenportal per Mail zu. Schaue einfach im Laufe des Abends oder morgen in dein Postfach.

 

Nachdem Du Dich neu registriert und Deinen Vertrag hinzugefügt hast, kannst Du dann, spätestens ab dem nächsten Tag, die Rechnungen, Dokumente, Vertragsdetails etc. einsehen.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lesly,

 

mein herzliches Beileid zu Deinem Verlust.

 

Durch die Vertragsübernahme kann es sein, dass der bestehende Login gelöscht wurde. Um den Vertrag in Deinem MeinVodafone hinzuzufügen benötigst Du einen Aktivierungscode. Hast Du noch einen? Falls nicht, forder einfach einen neuen Aktivierungscode an.

 

Gib mir Bescheid, ob es geklappt hat oder ob Du noch meine Hilfe brauchst.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Lesley
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tina,

 

recht herzlichen Dank für deine Anteilnahme und deine Bemühung, mir zu helfen. Leider komme ich mit deinem Vorschlag nicht weiter.

 

Ich hatte selbst schon versucht, einen Aktivierungscode zu erhalten, aber in dem Fenster, welches sich öffnet, muss ich meine Kundennummer angeben. Obwohl sie sich durch die Umstellung nicht geändert hat und meine neue Rechnung exakt für diese Kundenummer ausgestellt wurde, wird sie aber nicht mehr erkannt.

 

Ich habe alles ausprobiert, was möglich ist, aber wie ich bereits in meinem Eingangsbeitrag geschrieben hatte, bekomme ich jedes Mal folgende Mitteilung:

 

Hier stimmt was nicht. Das ist keine gültige Kundennummer. Überprüfe bitte deine Eingabe.

 

Ich komme folglich nicht weiter und bitte nach wie vor um Hilfe. Vielen Dank!

 

Lesley

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lesley,

 

Tina ist gerade nicht da und deshalb übernehme ich.

 

Schade, dass es so nicht geklappt hat. Damit ich Dir einen Aktivierungscode zu schicken kann, benötige ich Deine Kundendaten. Schick mir bitte mal per Privatnachricht Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift zu. Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Lesley
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Nancy,

 vielen Dank für deine Bemühungen. Ich habe dir gerade eine PN geschickt und würde mich freuen, wenn du mir helfen kannst.

Herzliche Grüße

Lesley

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Lesley,

 

danke für Deine PN.

 

Da Deine E-Mailadresse noch hinterlegt ist, schicke ich Dir den Registrierungscode für das Kundenportal per Mail zu. Schaue einfach im Laufe des Abends oder morgen in dein Postfach.

 

Nachdem Du Dich neu registriert und Deinen Vertrag hinzugefügt hast, kannst Du dann, spätestens ab dem nächsten Tag, die Rechnungen, Dokumente, Vertragsdetails etc. einsehen.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stephan,

 

es hat geklappt. Ganz dickes Dankeschön für deine Hilfe! 

 

Herzliche Grüße und einen schönen Abend.

 

Lesley

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Lesley,

 

Stephan ist aktuell nicht da. Ich richte ihm aber Dein dickes Dankeschön aus

 

Den Beitrag schließe ich damit ab. Sollten mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Thread bei uns.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!