1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundennummer wird nicht erkannt & Internet funktioniert nicht - tolle Wurst
Ox
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, 

Ich bin nach zwei Jahren Abwesenheit wieder zu Ihnen gewechselt. Der Router ist angeschlossen und blinkt korrekt. Das Internet funktioniert trotzdem nicht. Hilfe von dem technischem Support bekomme ich nicht, da meine Kundennummer vom Sprachcomputer nicht erkannt wird, trotz nummerischer Eingabe. Ohne die kommt man nirgends weiter, nicht mal beim Kundenservice. Tobi die Leuchte lässt mich erst die Kundennummer und das Problem eingeben und sendet sie mir dann zurück, mit der Info er könne mir nicht helfen ich solle mich an den technischen Support wenden. Wirkliches großes Kino! Was kann ich noch tun, außer verzweifeln und mein LTE Volumen weiter verbrauchen..?

13 Antworten 13
Moni22
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe das gleiche Problem und bin echt verzweifelt und sauer mittlerweile. Wie Sie schon schreiben, es wäre einfacher wenn man als Neukunde auch ohne aktivierte Kundennummer durch den Sprachroboter käme. Anscheinend funktioniert es ja eben nicht ohne diesen mysteriösen CODE sich freizuschalten, so dass man auch für den Roboter im System existiert. Ich habe schon diverse Telefonate geführt. Sie endeten alle damit, dass mir eine weitere 0800er Nummer benannt wurde unter der es dann funktioniert. Von wegen....

Ox
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tina,

da so etwas scheinbar häufiger vorkommt tut es mir eher leid für euch.

W-Lan und Hotline funktionieren wieder, Lan teste ich später, erwarte aber keine Probleme. Wenn doch, weiß ich ja jetzt wo ich die besten Mitarbeiter von Vodafone finde 😉

Vielen Dank für eure Hilfe,

Ox

Ox
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey Moni,

tut mir leid, dass es dich auch getroffen hat.

Ich kann aus meiner neuerworbenen Erfahrung heraus empfehlen einen neuen Thread zu erstellen. Dort ist es für die Mods wohl am übersichtlichsten. Ist zwar eher nervig, dass sowas passiert und vielleicht etwas peinlich für Vodafone solche Gespräche hier öffentlich zu führen, ich möchte aber die Gelegenheit nutzen alle Mitleser hier zu Grüßen!

Mögen eure Probleme schneller gelöst werden, als es bei mir dauerte und allseits guten Internetempfang,

Ox

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hey Ox,

freut mich, dass es mit der Hilfe von Tina nun funktioniert. Hast Du noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?

Viele Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!