abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundennummer wird nicht erkannt & Internet funktioniert nicht - tolle Wurst
Ox
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, 

Ich bin nach zwei Jahren Abwesenheit wieder zu Ihnen gewechselt. Der Router ist angeschlossen und blinkt korrekt. Das Internet funktioniert trotzdem nicht. Hilfe von dem technischem Support bekomme ich nicht, da meine Kundennummer vom Sprachcomputer nicht erkannt wird, trotz nummerischer Eingabe. Ohne die kommt man nirgends weiter, nicht mal beim Kundenservice. Tobi die Leuchte lässt mich erst die Kundennummer und das Problem eingeben und sendet sie mir dann zurück, mit der Info er könne mir nicht helfen ich solle mich an den technischen Support wenden. Wirkliches großes Kino! Was kann ich noch tun, außer verzweifeln und mein LTE Volumen weiter verbrauchen..?

13 Antworten 13
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ox,

 

nicht verzweifeln...wir sind ja da.

 

Schick mir doch mal Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer, dann schau ich mir Deinen Anschluss gern an. Bitte sende alle Daten in einer Privatnachricht. 

 

Sag mir dann auch hier wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ox
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die Nachricht ist raus. 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Danke Dir für die Nachricht.


Also Dein Router ist online, da sieht alles sehr gut aus. Auch das WLAN ist aktiv und sollte verfügbar sein.

 

Was genau geht denn jetzt nicht? Hast Du ein Gerät per LAN angeschlossen?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ox
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Meine Probleme sind: 

 

1. Der Voicebot erkennt meine Kundennummer nicht, weshalb ich keine telefonische Hilfe bekomme, was das ganze vermutlich vereinfachen würde. 

 

2. Wenn ich mich im W-Lan verbinde sagt er "ohne Internet verbunden" (aka das Internet funktioniert nicht = ich verbrauche hier gerade LTE Volumen statt das übers W-Lan zu tätigen).

 

3. Per Lan Kabel funktioniert es auch nicht.  "Kein Internet"

 

4. Routeranschlüsse sind korrekt eingesteckt und geprüft, Neugestartet wurde er ebenfalls. Ja auch ich habe festgestellt, dass er korrekt leuchtet und das es eigentlich funktionieren müsste. 

 

Am Montag lief es etwa eine Stunde lang, danach hat der Router neugestartet und seitdem funktioniert es nicht mehr. 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Der Vertrag ist im Anbieterwechsel und wartet noch auf die Aktivierung. Daher erkennt der Computer auch die Kundennummer nicht.

Wenn Du ein Gerät per LAN anschließt, solltest Du auf das Aktivierungsportal kommen. Da kannst Du das direkt aktivieren. Hast Du das schon getestet?

 

Viele Grüße, Manu

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ox
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Muss ich die Aktivierung im Router tätigen? 

 

Ich bin jetzt leider unterwegs und kann nicht mehr den genauen Wortlaut wiedergeben, aber wenn ich über das Lan-Kabel verbunden bin und den Browser öffne sagt er mir in etwa, dass der Router funktioniert aber der Anschluss noch nicht freigeschaltet wurde. Ich soll den Browser schließen und es später noch mal versuchen. Keinerlei Hinweis darauf, wo ich wie etwas aktivieren kann. 

 

Ich habe mich bei Mein Vodafone eingeloggt und dort eine Möglichkeit gefunden, einen Aktivierungscode einzugeben unter "Vertrag hinzufügen". Dieses habe ich gerade getan, da ich mir nicht sicher war, ob ich dies Montag schon gemacht habe. Die erhaltene Antwort ist: "Du hast diesen Vertrag schon hinzugefügt".

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ox,

 

der erste Abschnitt in Deiner Antwort ist das, was ich meinte. Im Browser kommt automatisch das Portal, in dem Du Deinen Anschluss aktivieren kannst. Da sollte dann irgendwo ein Button sein, bei dem Du auf Sofort aktivieren klicken kannst. Schau gern noch mal in Ruhe nach. Wenn es nicht klappt, sag mir wieder Bescheid.

 

Viele Grüße, Manu

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ox
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

"Sofort aktivieren" habe ich bereits am letzten Montag im Browser gedrückt, seitdem wird mir zuletzt genanntes0 ("bitte habe Geduld, probiere es später wieder") angezeigt.

 

Es ist lieb, dass du versuchst mein Internet wieder zum Laufen zu bringen, aber für mich wäre es vielleicht schon mal eine größere Hilfe, wenn du meine Kundennummer aktivieren, oder ändern könntest, sodass ich mir telefonisch Hilfe holen könnte. Die ganzen Dinge die du hier Abfragst und für deren Klärung wir einen Tag gebraucht haben, hätten dort nur ein paar Minuten gedauert...

 

Solltest du beides parallel schaffen wäre es natürlich großartig! 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ox,

 

tut mir leid, dass die Sofortaktivierung so unwillig ist. Ich hab der Sache mal einen Anstubser gegeben. Dein Vertrag ist jetzt aktiviert. Du kannst jetzt also sofort Deinen Anschluss nutzen. Versuchs mal und gib mir hier kurz Bescheid.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!