abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundennummer als Verwendungszweck in Überweisungen verwenden?
alexwabg80
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo liebe Mods und User der Community,

 

ich habe eine ganz einfache Frage: 

 

Da ich meine monatlichen Gebühren immer selbst überweise, bekomme ich bei meiner Kabelrechnung jeden Monat einen neuen Verwendungszweck zugewiesen.

Da aber der Betrag immer der gleiche ist, möchte ich hier gern, wie bei meiner Mobilfunkrechnung, die Kundennummer als Verwendungszweck nutzen und einen Dauerauftrag einrichten.

Nun möchte ich gerne wissen, ob monatliche Überweisungen mit Kundennummer im Verwendungszweck auch bei Kabel richtig zugeordnet werden können. Funktioniert das?

 

Vielen Dank und liebe Grüße,

 

Alex

 

Smiley (fröhlich)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo alexwabg80,

 

ja das funktioniert auch mit der Kundennummer.

 

Grüße

Thomas   

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
SpeedThunder
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo @alexwabg80 

 

Ja das funktioniert grundsätzlich problemlos.

Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.
Du kannst auch mit der Kundennummer direkt XY € überweisen, dann wird das immer verrechnet.

So hab ich meine GigaTV Net abgerechnet, direkt einfach 120€ auf das Konto und dann is Ruhe bis zum Ende.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo alexwabg80,

 

ja das funktioniert auch mit der Kundennummer.

 

Grüße

Thomas   

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen Dank euch Dreien für die Antworten. So kann ich nun einen Dauerauftrag anlegen. Smiley (überglücklich)

 

@Thomas , wenn du magst kannst du abschließen. 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo alexwabg80,

 

dann machen wir hier mal zu.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!