abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundenkennwort offenbaren
DiBz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kann es tatsächlich sein, das Berater hier die Kundennummer und das Kennwort per PN einfordern, damit man sein Onlineregistrierungscode bekommt. Da kann ich ja gleich noch meine Bankdaten plus Passwort weitergeben, damit gleich ohne Umwege abgebucht werden kann!🤔

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Kundenkennwort ist ein Wort das vor bzw bei Vertragsabschluss festgelegt wurde um sicher zustellen das DU der Vertragspartner bist. Das Kundenkennwort ist NICHT das Passwort zum einloggen auf  meinkabel.de oder meinvodafone. De etc, sondern nur für den Vertrag. Das Kundenkennwort gibt es NUR bei DSL und im Mobilfunk. 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Wie soll dir denn sonst geholfen werden? Hellsehen können die ja auch nicht..

 

Aber im Kabel Bereich gibt es kein Kennwort.. Nur bei DSL und Mobilfunk 

 

Die Mitarbeiter die das anfragen steht drinnen das es Moderatoren sind wie z. B bei @Grit 

Das man sich identifizieren muss, ist ja klar, aber Kundenpasswort abfragen, geht ja wohl gar nicht!

... was für einen Sinn sollte das Kundenkennwort denn sonst haben ? 

DiBz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

"Schick mir mal eine PN mit der Auftragsnummer (oder vollständigen Adresse) dem Kundenkennwort & sicherheitshalber nochmal die Mailadresse zum abgleich.

Dann veranlasse ich eine Zweitschrift vom Willkommensbrief per Post und schick Dir den Code.


VG,

Andre" 

??????

Bin ich im falschen Film oder verstehe ich das Kundenkennwort anders? Mit meiner Kundennummer und dem Kennwort kann sich jeder in mein Vodafone einloggen und dort so agieren wie ich. Das will ich verständlicherweise nicht. 

Kundenkennwort ist ein Wort das vor bzw bei Vertragsabschluss festgelegt wurde um sicher zustellen das DU der Vertragspartner bist. Das Kundenkennwort ist NICHT das Passwort zum einloggen auf  meinkabel.de oder meinvodafone. De etc, sondern nur für den Vertrag. Das Kundenkennwort gibt es NUR bei DSL und im Mobilfunk.