abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kostenloses Speed-Upgrade auf 50 Mbit/s
Speedy-upgrade
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach einer E-Mail von Vodafone vom 25.02.21 wurde mein Anschluss am 01.03.21 von 2play START 30 auf Red Internet & Phone 50 Cable U umgestellt. Dieser Speed kommt aber bei mir nicht an, beim Speedtest wird immer noch der Tarif 30 Mbit/s angezeigt. In der E-Mail war alles "toll" angepriesen und weitere Infos wurden unter https://www.vodafone.de/privat/speed.html?b_id=1350&j_id=EmaEmaPer503G:NonCpmBE1&c_id=email_cba_more...

angezeigt. Bei einem Telefonat mit einem Techniker wurde mir gesagt, dass hier ein Werksreset der Vodafone Station erforderlich sei (ist aber in den Infos nicht angegeben). Den Werksreset habe ich heute gemacht, es hat sich aber nichts am Speed geändert. So wird aus Freude ein Ärgernis.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Maria,

jetzt ist es in Ordnung! Hoffentlich bleibt es so.

Vielen Dank an alle, die sich hier bemüht haben.

 

Viele Grüße

Speedy-upgrade

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Speedy-upgrade

Das ist in der Tat ein Ärgernis! 😮

Ich möchte mir mal einen Überblick verschaffen, dazu fehlen noch ein paar Infos.

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich wohne in Baden-Württemberg, die PLZ lautet 70806, hier ein Screenshot des Speedtests:

Speedtest.PNG

Modem ist die Arris-Vodafone-Station, geliehenes Gerät. Speedtest über WLAN und LAN gleich.

Browser Firefox 87.0 unter Windows 10.

Mein Eindruck ist, dass Vodafone die Speedverbesserung nicht vertraglich zusichert, da das Upgrade-Angebot auf freiwilliger Basis gemacht wurde. Für mich nicht nachvollziehbar. Vielleicht gibt es doch eine Lösung? Vielen Dank.

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Speedy-upgrade

Schick mir gern eine PN:

 

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

Beste Grüße

Ida



 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Ida,

PN ist raus.

Viele Grüße

Speedy-upgrade

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Speedy-upgrade

Ich habe gerade mal einen Neustart auf Entfernung bewirkt. Dies kann 10-15 Min. dauern. Bitte teste anschließend einmal per LAN die Verbindung. Sollte es dann weiterhin nicht gehen erstelle ich ein Störungsticket 🙂

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Ida,

danke für Deine Bemühungen. Leider bringt der Speedtest (über LAN) keine Veränderungen, als Tarif wird immer noch 30 Mbit/s im Download angezeigt.Vodafone speedtest.JPG

Viele Grüße

Speedy-upgrade

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Speedy-upgrade

Ich habe gerade ein Ticket erstellt, die Technik wird sich das anschauen 🙂

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Ida,

ohne mich zu benachrichtigen wurde das Ticket heute geschlossen. Letzter Satz lautet: "Sollte erneut ein Problem auftreten, melden Sie sich bitte bei uns."

Das Problem ist immer noch wie früher:

Speedtest2.PNG

 

Hi Ida,

vorstehende Nachricht wollte ich noch ergänzen:

Könntest du bitte nochmals der Sache nachgehen?

Vielen Dank!