abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kostenloser Tarifwechsel ab dem 13. Monat
tofo2061
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone,

 

Ich habe einen Red Internet & Phone 400 Cable Vertrag abgeschlossen. Die Aussage des Vodafone Mitarbeiters am Telefon war, dass ich nach dem ersten Jahr (in welchem jeder Vertrag nur 19,99€ kostet) einfach kostenlos und ohne vertragsverlängerung auf einen kleineren Tarif wechseln könne. Ich solle einfach im Laufe des ersten Jahres dies bereits ankündigen. Dies möchte ich nun tun, also auf 100 MBit wechseln.

Im Internetportal wird mir ein solcher Tarifwechsel nicht angeboten und telefonisch im Kundencenter ist kaum ein durchkommen.

 

Können Sie mir bitte bestätigen, dass sich der Tarif automatisch nach dem 12. Monat auf den 100 MBit ändert?

 

Vielen Dank im Voraus!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo tofo2061,

 

ganz automatisch passiert, dass nicht. Wir haben jetzt schon vermerkt, dass der Tarif dann entsprechend umgestellt wird.

 

Grüße

Thomas

 

 

  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Du kannst genau AB dem 1. Tag des 13. Monats umstellen. Da musst du anrufen.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Das wurde mir aber von dem Mitarbeiter der mir das "angedreht" hat anders verkauft. Ich habe extra nachgefragt ob ich das sofort machen könnte und mir wurde gesagt dass das kein Problem sei. Ansonsten hätte ich den 400MBit nicht gewählt.

Aber genauso ist es.

Meist bringt es aber Vorteile, im 1. Jahr den jeweils höchsten zu nehmen (WLAN Option dauerhaft 0€, Mehr Startguthaben, oder oder oder)
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tofo2061,

 

also, die Tarifänderung selbst findest erst nach dem ersten Jahr statt. Ich kann es aber jetzt schon vermerken. 🙂

 

Dafür brauche ich nur Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Schick mir alles in einer Privatnachricht und melde Dich im Anschluss noch einmal hier.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Tina,

 

habe dir eine nachricht geschickt! Danke schon mal.

Bedeutet das dass sich der Tarif automatisch auf 100Mbit umstellt?

 

Viele Grüße

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo tofo2061,

 

ganz automatisch passiert, dass nicht. Wir haben jetzt schon vermerkt, dass der Tarif dann entsprechend umgestellt wird.

 

Grüße

Thomas

 

 

  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Okay vielen Dank!

Bedeutet das jetzt ich muss mich trotzdem nochmal melden sobald das erste Jahr vorbei ist?

Ich bin nun ein wenig verwirrt.

 

Viele Grüße

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo tofo2061,

 

nein Du musst jetzt nichts mehr machen. Die Umstellung ist vorgemerkt und wird dann bearbeitet.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, habe das gleiche Problem und würde jetzt schon gerne vermerken, dass der Tarifwechsel zu 50 umgesetzt wird. Kann diese Option aber nirgends online finden. Könnt ihr mir weiterhelfen?