abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Kostenlose Upload Option 50 bei wechsel auf CableMax 500
tycoon84
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Team,

ich habe im Kundenportal einen Wechsel vom Tarif "Red Internet & Phone 200" mit kostenloser Upload Option 50 auf den Tarif CableMax 500 veranlasst. Ich habe nun in einem anderen Beitrag gelesen, dass es sich um einen Fehler im Kundecenter handelt der dafür sorgt dass die Option gekündigt wird und man sich an Vodafone wenden soll falls das passiert ist.

Auf meiner Auftragsbestätigung wird die Upload Option zwar aufgeführt und funktioniert auch, allerdings werden mir 2,99 € berechnet.

Können Sie mir bitte wieder die kostenlose Upload Option hinzubuchen?

 

Der andere Beitrag:

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/CableMax-500-statt-1000-uplink/td-p...

 

Vielen Dank.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi tycoon84,

 

freut mich zu lesen, das Thomas Dir helfen konnte. Die Upload Option ist wieder kostenfrei hinterlegt und das Anliegen damit auch gelöst.

 

Die Mitleser, die bei einem Wechsel auf GigaCable Max über das Kundenportal auch ihre kostenfreie Upload-Option verloren haben, eröffnen bitte einen eigenen Beitrag , damit wir uns auch darum kümmern können.

 

Hier kommt erst einmal ein Schloss dran.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @tycoon84 

 

Die Upload Option 50 wird für den 500er Tarif gar nicht mehr benötigt.

Ab einer Geschwindigkeit von 500 MBit/s beinhalten die Tarife standardmäßig 50 MBit/s Upload.

 

Sollte die Option noch vorhanden sein muß diese nur entfernt werden.

 

Gruß

Dieter

 

 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Argantho @tycoon84 

 

Ab einer Geschwindigkeit von 500 MBit/s beinhalten die Tarife standardmäßig 50 MBit/s Upload.

Das ist so nicht richtig beim Cable Max 500 beträgt die Uploadgeschwindigkeit nur 25 Mbit/s.

 

Gruss

Methusalem1

Hallo @Gelöschter User 

 

Echt ?

ich bin dann fäschlicherweise von dem Red Internet & Phone 500 Cable ausgegangen und dachte das dieses auch für den neuen Max gelten würde. Da sind die 50 MBit/s Upload sofort mit inbegriffen.

 

Sollte das bei dem CableMax nicht der Fall sein ziehe ich meine Aussage hiermit zurück ... 😞

 

Gruß

Dieter 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Nachtrag:

Ich hatte nicht bedacht das es zwischen der Business und Privat Variante diesbezüglich einen Unterschied gibt.

Bei Business CableMax 500 sind die 50 MBit/s mit dabei.


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

aber die kostenlose upload option sollte weiterhin durch VF zugebucht/weitergeführt werden

Auswirkung Corona und häusliche Quarantäne:
In Frankreich sind Kondome und Rotwein ausverkauft - in Deutschland das Toilettenpapier...

Eigentlich Ja, wenn diese vorher schon kostenlos war sollte es genauso auch übernommen werden.

Warte einfach auf einen Moderator ... nur die können dazu wirklich etwas genaues sagen 😉


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo tycoon84,

 

wir schauen uns das mal an. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

die PN mit den Daten wurde geschickt.

 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo tycoon84,

 

die Upload Option ist wieder kostenfrei hinterlegt.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!