abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kosten für zweite Smartcard
Davids2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,
da ja dank Analogabschaltung ich jetzt eine 2, Smartcard benötige, bin ich etwas verwirrt.

Bin Kabel Deutschland Kunde seit Ewigkeiten, gelesen hab ich das 2 zusätzliche Karten möglich sind, eine dann 29 Eu kostet.

Bei der Auswahl bei Vodafone funktioniert es nur wenn man noch so ein Basic Paket für 4,99 Eu monatlich Bucht.... das kann es doch nicht sein oder?

Habe nur eine Smartcard, und um einen weiteres TV Gerät zu benutzen muss ich nun 5 Eu im Monat mehr bezahlen?

Gruß, David

 

Edit: Verschoben aus "Feedback" und Betreff erweitert. Bitte Forenregeln beachten! @Davids2

11 Antworten 11
Davids2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hmm,
ich glaube ich werde zu alt für die Technik 😄

Ich nutze keine extra gebuchten Programme etc.... ich weiß aber noch das ich vor einigen Jahren mal die Smartcard entnommen habe, da konnte ich nur die öffentlich rechtlichen sehen, RTL usw funktionierte nicht.

Heute habe ich mal die Karte entnommen, und komischerweise funktionieren alle Programme.

Dann sieht es wohl so aus das ich gar keine 2. Smartcard benötige, zum Glück.

Denn wenn ich dich jetzt richtig verstehe bekommt man die alten Karten gar nicht mehr.

@Davids2  schrieb:
Ich nutze keine extra gebuchten Programme etc.... ich weiß aber noch das ich vor einigen Jahren mal die Smartcard entnommen habe, da konnte ich nur die öffentlich rechtlichen sehen, RTL usw funktionierte nicht.

Heute habe ich mal die Karte entnommen, und komischerweise funktionieren alle Programme.

Ups, da kommst du mir zuvor, hab überlegt wie ich dir erkläre das sehen der Sender ohne gesteckte Karte zu testen.

Ja, die Pivaten in SD waren einige Jahre verschlüsselt, bis das Bundeskartellamt (nicht damals KD!) denen verbot diese Sender zu verschlüsseln. Seit ungefähr Frühjahr 2013 sind dieses Sender unverschlüsselt zu sehen.

 

Wobei ich schon erwähnt hatte, alle unverschlüsselten Sender solltest du sehen können. Das war der Hinweis darauf.

 


Davids2  schrieb:
Dann sieht es wohl so aus das ich gar keine 2. Smartcard benötige, zum Glück.

Genauso ist das.

 


Davids2  schrieb:
Denn wenn ich dich jetzt richtig verstehe bekommt man die alten Karten gar nicht mehr.

Ich würd sagen Jain.

Es gibt HD Receiver die mit diesen Karten funktionieren, allerdings ohne die RTL'er in HD.

Aber die Teile, weil auch nicht mehr die neuesten, würd ich dir nicht wirklich empfehlen.

 


Davids2  schrieb:
ich glaube ich werde zu alt für die Technik 😄

Wenn man sich damit nicht beschäftigt, klar dann bekommt man einiges nicht mit.

Insofern du nicht zu alt, eher die Thomson Receiver, die würd ich nicht verwenden, sondern langsam auf HD umstellen. Was aber auch einen passenden TV voraussetzt (HDMI Anschluß). Wobei zu beachten ist, die aktuellen TV beherrschen DVB-C (auch HD) so das du da keinen Receiver mehr benötigst.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57