abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kosten Technikertermin
Tanko
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

auf mein ursprüngliches Posting  hin,

 

wurde mir von den Mods ein Techniker geschickt, der den Anschluss überprüft hat. Mir wurden nun im Nachgang für diesen Termin 96 € in Rechnung gestellt.

 

Ist es nicht so, dass wenn eine Überprüfung angezeigt ist (was ausweislich der Messwerte wohl der Fall war), dies dem Kunden nicht in Rechnung gestellt wird?

10 Antworten 10
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Es kommt drauf an, eigenverschulden ,etc berechtigt dies abzurechnen

 

Was hat der Techniker denn gemacht? 

@Tanko War bei dir nicht auch ein Techniker wegen eines Problems mit TV? Zumindest hast du so etwas erwähnt. Und da könnte es durchaus sein, dass dafür Kosten anfallen. Hier endet in der Regel die Verantwortung von VF am HÜP.

@DreiViertelFlo es wurde nur die Leitung gemessen ... am HÜP und bei mir in der Wohnung

@Díaz_de_Vivar ja, auch wegen TV war jemand da ... das war aber ein separater Auftrag zu einem anderen Vertrag.

 

Die 96 € wurden in der Rechnung zum Internetanschluss abgerechnet.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tanko,

 

ich habe in den Abschluss des Auftrages geschaut. Er hat den Einsatz in Rechnung gestellt, da er keinen Fehler festgestellt hat und das Signal und sein durchgeführter Speedtest einwandfrei waren.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Tanko
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Claudia,

 

danke.

 

Okay, das ist richtig, aber ich habe den Techniker ja nicht grundlos gerufen - selbst deine Mods-Kollegen empfahlen ja eine Überprüfung, da die Messwerte der Leih-Fritzbox nicht okay waren; darauf habe ich mich als Laie verlassen - ich kann ja schwer einschätzen, ob eine Überprüfung Sinn macht oder nicht - eben deswegen hatte ich ja auch hier im Forum zunächst nachgefragt und nicht gleich selbst einen Techniker eigenmächtig beauftragt ....

 

Frustrierte Smiley

Beste Grüße

Olaf

 

 

 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

laut dem Auftrag ist es halt korrekt so hinterlegt. Wenn Du willst, kannst Du gern bei den Kollegen vom Beschwerdemanagement nachhaken, ggf. können sie mehr klären 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Tanko
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi @Tobias 

 

okay, danke - wie erreiche ich denn die Kollegen vom Beschwerdemanagement? 

Per kontatkformular oder per post