Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 
  • Kabel: Internet und Telefon in Erfurt und Umgebung

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Kosten Technikertermin

Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

 

auf mein ursprüngliches Posting  hin,

 

wurde mir von den Mods ein Techniker geschickt, der den Anschluss überprüft hat. Mir wurden nun im Nachgang für diesen Termin 96 € in Rechnung gestellt.

 

Ist es nicht so, dass wenn eine Überprüfung angezeigt ist (was ausweislich der Messwerte wohl der Fall war), dies dem Kunden nicht in Rechnung gestellt wird?

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Highlighted
Giga-Genie

Es kommt drauf an, eigenverschulden ,etc berechtigt dies abzurechnen

 

Was hat der Techniker denn gemacht? 

Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

@Tanko War bei dir nicht auch ein Techniker wegen eines Problems mit TV? Zumindest hast du so etwas erwähnt. Und da könnte es durchaus sein, dass dafür Kosten anfallen. Hier endet in der Regel die Verantwortung von VF am HÜP.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@DreiViertelFlo es wurde nur die Leitung gemessen ... am HÜP und bei mir in der Wohnung

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@Díaz_de_Vivar ja, auch wegen TV war jemand da ... das war aber ein separater Auftrag zu einem anderen Vertrag.

 

Die 96 € wurden in der Rechnung zum Internetanschluss abgerechnet.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Tanko,

 

ich habe in den Abschluss des Auftrages geschaut. Er hat den Einsatz in Rechnung gestellt, da er keinen Fehler festgestellt hat und das Signal und sein durchgeführter Speedtest einwandfrei waren.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo @Claudia,

 

danke.

 

Okay, das ist richtig, aber ich habe den Techniker ja nicht grundlos gerufen - selbst deine Mods-Kollegen empfahlen ja eine Überprüfung, da die Messwerte der Leih-Fritzbox nicht okay waren; darauf habe ich mich als Laie verlassen - ich kann ja schwer einschätzen, ob eine Überprüfung Sinn macht oder nicht - eben deswegen hatte ich ja auch hier im Forum zunächst nachgefragt und nicht gleich selbst einen Techniker eigenmächtig beauftragt ....

 

Frustrierte Smiley

Beste Grüße

Olaf

 

 

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

laut dem Auftrag ist es halt korrekt so hinterlegt. Wenn Du willst, kannst Du gern bei den Kollegen vom Beschwerdemanagement nachhaken, ggf. können sie mehr klären Smiley (traurig)

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hi @Tobias 

 

okay, danke - wie erreiche ich denn die Kollegen vom Beschwerdemanagement? 

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Per kontatkformular oder per post

Mehr anzeigen