Internet, Telefon & TV über Kabel

Kosten Nichtrücksendung Fritzbox/Homebox
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo lieber Vodafone-Team,

 

ich bin Kabel-Kundin und habe ein Upgrade auf eine höhere Zugangsgeschwindigkeit Euch beauftragt. Da meine bisherige Fritzbox nicht ausreichend war für den neuen Tarif habe ich eine neue bekommen. Hat alles super funktioniert, die alte Box habe ich gleich eingepackt und mir einfach gedacht, daß da in den nächsten Tagen ein Rücksendeschein per Post kommen wird. Warum ich so gedacht hab kann ich auch nicht erklären - es kam kein Rücksendeschein und so hab die Sache einfach vergessen und die alte Fritzbox immer noch bei mir rumstehen lassen.

 

Selber schuld, mit der nächsten Rechnungen wurden EUR 150,00 für die nicht durch mich veranlasste Geräterücksendung von meinem Konto abgebucht. Als ich das gesehen habe Gerät dann sofort an die schon unlängst per E-Mail mir zugetragene Rücksendeanschrift übersandt. 

 

Ich versteh schon, daß ich da etwas falsch gemacht habe, so trau ich mich kaum zu fragen: Sehen Sie irgendeine Möglichkeit mir diese Strafgebühr oder einen Teil davon zurück zu erstatten da das Gerät mittlerweile ja wieder bei Ihnen angekommen ist?

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderatorin

Danke für Deine Daten. Die Hardware ist im Juli bei uns eingegangen. Ich kümmer mich nun um die Rückerstattung der Kosten. Sobald der nächste Rechnungslauf erreicht ist, siehst Du die Gutschrift auf Deiner Rechnung.

 

Hast Du weitere Fragen?

 

Beste Grüße

Tina

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
SuperUser

Bei Kabelroutern schaut es gut aus, das man sein Geld wieder bekommt.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen
SuperUser
Aber man muss aktiv werden, von alleine gibt es sonst kein Geld zurück.
Bisher ist bei Kabel Vodafone aber kulant und erstattet den vollen Betrag.

Wichtig, nicht zurück buchen oder ähnliches.
Melde dich an die Hotline mit der bitte den Eingang zu prüfen und entsprechend den Betrag mit den folgenden Rechnungen zu verrechnen.

Eigentlich liegt bei einem Gerätetausch aber ein Paketschein bei. Also beim neuen Gerät der Schein für den alten Router.
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo supergirlonair,

 

ich hoffe @Kurtler und @seelo2010 konnten Dich schon etwas beruhigen. Sie haben natürlich recht. Wenn die Hardware eines Kabel-Vertrags zu spät bei uns eingeht, sind wir was die Kosten angeht kulant.

 

Ich schaue gerne, ob die HomeBox inzwischen eingegangen ist. Dann kann ich mich die Gutschrift. Dafür brauche ich Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Sende mir alles in einer Privatnachricht und melde Dich anschließend noch einmal kurz hier im Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo liebe Tina,

 

vielen Dank für Deine Antwort, ich habe Dir die Privatnicht geschickt. Auch vielen Dank an @Kurtler und @seelo2010 für Eure aufmunternden Worte.

 

Liebe Grüße, Eli

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Danke für Deine Daten. Die Hardware ist im Juli bei uns eingegangen. Ich kümmer mich nun um die Rückerstattung der Kosten. Sobald der nächste Rechnungslauf erreicht ist, siehst Du die Gutschrift auf Deiner Rechnung.

 

Hast Du weitere Fragen?

 

Beste Grüße

Tina

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Vielen Dank, liebe Tina. Ich bin ganz happy Smiley (fröhlich)

Ich wünsche Dir ein schönes Wochende.

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Eli,

 

ich richte Deinen Dank an Tina aus. Ich bin mir sicher, sie genießt gerade ihr freies Wochenende

 

Den Beitrag schließe ich damit ab. Sollten mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Thread bei uns.

 

Viele Grüße

Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen