abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Kostenübernahme Rufnummernübernahme bei Wechsel vonO2 zu Vodafone verwirrend und falsch
storyway
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich erhalte heute dieses Schreiben per email:

-------

A1P/PA0

Berechnung Ihres Internet- bzw. Telefon-Anschlusses

Lieber …

Ihren Wechsel zu uns können wir nicht bearbeiten, da Sie uns die nötigen Daten dafür nicht bestätigt haben. Sie hätten uns entweder das unterschriebene Formular zurückschicken oder das Online-Formular bestätigen müssen.

Für Ihr Kabel-Produkt zahlen Sie jetzt ab Vertragsbeginn. …

---------

 

Die "nötigen Daten", das Schreiben zur Rufnummernübernahme, den Vertrag und die Kündigungbestätigungen von O2 habe ich per Fax und per Mail und per Brief an Vodafone versendet. Die Rufnummernübernahme durch O2 im Mobilbereich ist erfolgt, die Rufnummernübernahme im Festnetz ist duch O2 als beantragt bestätigt worden. Der Kundendienst von vodaphone hat den Eingang dieser Dokumente ebenfalls schon mehrfach telefonisch bestätigt.

Auch Online habe ich die Formulare mehrfach gesendet.

 

Was ist da los? Warum werden Kunden zu Ihrem Nachteil beunruhigt? Wie kann der korrekte Zustand – Rufnummernübernahme auch im Festnetz wie beantragt. Kostenfreistellung für die Grundgebühren für den Mobilfunkvertrag UND den Kabelvertrag – korrekt in meinen Account eingetragen werden?

Ich bin gespannt …

3 Antworten 3
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo storyway,

 

da mir Deine Kundendaten noch vorliegen, habe ich mir das angeschaut.

 

Das Formular ist leider erst am 11.08.2019 bei uns eingegangen. Daher hattest Du zuvor den Hinweis auf die Kosten bekommen. Inzwischen wurde der Antrag an Deinen bisherigen Anbieter übermittelt. Sobald die Kollegen die Rückmeldung haben und wissen wann die Rufnummer übertragen wird, können wir eine Gutschrift wegen der Wechselprämie hinterlegen.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
storyway
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Termin zur Rufnummernmitnahme steht nun fest (27.Dezember 19) und ist mir schriftlich übermittelt worden. Wird nun die Gutschrift wegen der Wechselprämie automatisch hinterlegt oder muss ic h da noch was machen?

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo storyway,

 

die Gutschrift bekommst Du automatisch. Da ist kein zusätzlicher Einsatz von Dir gefordert.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!