abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Korrekte Aussage? > Smartcard bis Ende September nicht aktivierbar wegen Programmierfehler in NRW?
Ruhrpott11
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

kriege leider eine Smartcard nicht aktiviert, Aktivierungssignal schon mehrmals über die Hotline angefordert. Smartcard auch leider nicht im Kundenportal aufgeführt (aber wohl im System doch korrekt hinterlegt). Fehlermeldung bei privaten Sendern in HD: "Für dieses Programm ist Ihre Smartcard nicht freigeschaltet."

 

Aussage an der Hotline: Wegen Übernahme von Unitymedia durch Vodafone gibt es bei Neuaktivierungen von Smartcards aktuell Probleme aufgrund eines Programmierfehlers bei Vodafone. Soll bis Ende September (!) behoben sein. Man solle sich bitte in Geduld üben...

 

Kann das wirklich sein? Kann mir bitte jemand die Korrektheit dieser Aussage bestätigen?

 

Dank im Voraus!

4 Antworten 4
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

Es gibt ein bekanntes kaufmännisches Problem (IT) fuer die neuen Basic TV-Tarife (mit HD Option) bei Vodafone West seit 4.8.2020. Die HD Option fuer die privaten HD-Sender wird auf der Smart Card nicht aktiviert. Leider gibt es keine klare Kundenkommunikation. 

Danke für die Bestätigung! Ein Mitarbeiter hatte mir dieses Problem beschrieben - sechs andere an der Hotline zuvor wussten davon offensichtlich nichts. Dann werde ich wohl einfach warten müssen...


@Ruhrpott11  schrieb:

Danke für die Bestätigung! Ein Mitarbeiter hatte mir dieses Problem beschrieben - sechs andere an der Hotline zuvor wussten davon offensichtlich nichts. Dann werde ich wohl einfach warten müssen...


Viele unnötige Hotline Gespräche waeren überflüssig, wenn der vorhandene Fehler als Störung klar kommuniziert wuerde. (auch auf Homepage und hier im Forum bei den Stoerungshinweisen)

Peter165
SuperUser
SuperUser

@Ruhrpott11: Es gibt schon die erste positive Meldung zu dem Problem:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Freischaltung-HD-Sender-Smartcard-Fe...

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57