abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kontaktformular
wrwr
App-Professor
App-Professor

Hallo,

ich habe eine Mail erhalten, dass meine internationalen TV-Cable Services gekündigt werden. Dazu wird mir ein Sonderkündigungsrecht angeboten. Dazu soll ich das Kontaktformular ich unter www.vodafone.de/kontakt nutzen. Deises ist dort aber nicht zu finden, sondern nur eine Telefonnummer und ein Chatbot ("TOBI"), der immer nach meiner PLZ fragt, die man aber nicht eingeben kann. Das friert dann ein.

 

WO ist dieses KONTAKTFORMULAR?

9 Antworten 9
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Genau dort ist es.  Mal n anderen Browser versucht?

@wrwr 

Schau mal hier, wenn du in Mein Vodafone eingewählt bist. (nur Vodafone Deutschland - nicht in Baden-Württemberg, Hessen, Nordrhein-Westfalen)

 

https://kabel.vodafone.de/kontakt

 

 

wrwr
App-Professor
App-Professor

Dort sieht es so aus - ohne Formular:
Zwischenablage01.png.jpg

 

unter "Hier entlang" sieht es dann so aus:

Zwischenablage01.jpg

wrwr
App-Professor
App-Professor

TOBI läuft noch immer nicht. Er fragt nach der PLZ und hängt dann...

wrwr
App-Professor
App-Professor

auch spannend, dass hier niemand antwortet. Servicewüste.

 

In der Kündigungsbestätigung, die ich heute bekommen habe (Fristlose Sonderkündigung von TV International aufgrund einer Kündigung durch Vodafone!) steht als Kontakt-URL: vodafone.de/kabelkontakt

 

Das ergibt wiederum die Seite OHNE Kontaktformular (und nein: nicht nur unter Firefox, sondern auch bei EDGE ohne) und nicht funktionierendem TOBI:
Zwischenablage01.jpg

Warum. Sollte sich denn jemand melden? Es wird gemeldet wenn die Beiträge chronologisch abgearbeitet wurden. Und zurzeit dauert es länger sprich mehrere Tage.. Ist ja hier kein live Chat 

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo wrwr,

 

teste es mal bitte über die Hilfeseite zur Kündigung. Beim Kontaktformular wurde in letzter Zeit einiges umgestellt und TOBi integriert. Leider scheint das noch bei manchen Dingen ein bisschen zu klemmen.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
wrwr
App-Professor
App-Professor

Es geht mir ja gar nicht (mehr) um die Kündigung. Es fehlt das ganz normale Kontaktformular ebenso...!

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo wrwr,

 

über TOBi wird beim passenden Thema dann das Kontaktformular angeboten. Früher ging das über Julia im Kontaktfeld, jetzt übernimmt die Aufgabe TOBi. Ich habe auch mal TOBi ein bisschen ausgetestet. Dein Fehlerbild, dass er sich bei der Postleitzahl aufhängt, kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Ich habe auch getestet, was passiert, wenn ich eingebe "Rückfrage zur Kündigung". Bei meinen Test wurde mir ein Rückruf angeboten.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!