abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kontakt zum Beschwerdemanagement
LouisNiemann
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Community, 

 

zu Anfang Oktober haben wir bei Vodafone unserem Umzug angemeldet, ab dem 05.10.2020 sollten wir das Internet in der neuen Wohnung nutzen können. 

Leider ist eine Bereitstelllung bis heute immer noch nicht möglich. Genauere Details zur Situation sind nicht relevant, nur die Tatsache, dass wir in den vergangen drei Wochen bereits 4 Mal mit dem Kundenservice telefoniert haben, jedes Mal mit mehreren Mitarbeitern gesprochen haben und sich trotzdem keiner verantwortlich fühlt, das Problem zu lösen. 


Die einen sagen, ein Techniker muss kommen, die anderen, wir bräuchten einen Adapter, wieder andere sagen, wir brauchen eine neue Multimedia Dose. Bereits drei Mal sollten uns entsprechende Teile zugesand werden, nie ist etwas passiert. 

 

Seit gestern sollen wir nun endültig einen Techniker-Termin machen. Eine Terminvergabe ist bei der externen Firma zur Zeit aber nicht möglich. 

 

Mittlerweile ist mein Hauptanliegen allerdings nicht einmal mehr, das Internet wiederherzustellen, sondern viel mehr, mit einem Verantwortlichen über unsere Erlebnisse sprechen zu können. 

In der Hotline sagt man ständig, Reklamationen sind nur schriftlich möglich. Schreiben wir aber eine Nachricht im vorgefertigten Kontaktformular und schicken diese ab, bekommen wir weder eine Kopie per Mail, noch ist unsere Nachricht im Kundenportal hinterlegt, es wird kein offenens Anliegen angezeigt, erst Recht meldet sich mein Mitarbeiter bein uns. 

 

Ich weiß langsam nicht mehr, was ich tun soll. Kein Mitarbeiter kann mir helfen, eine Beschwerde ist nicht möglich. 

 

Als ich am Telefon nach meinem Sonderkündigungsrecht fragte, hieß es nur, ich müsse Vodafone eine Möglichkeit zur Nachbesserung innerhalb einer Frist geben. Natürlich weiß ich das, es ist nur leider nicht möglich. Ich gebe Vodafone seit nun fast einem Monat die Möglichkeit zur Nachbesserung, aber nichts passiert. Eine schriftliche Fristsetzung ist leider auch nicht möglich, das die Nachrichten nicht ankommen. 

 

Hat jemand eine Rufnummer, eine Email Adresse oder einen zuverlässigen Ansprechpartner? Ich möchte endlich eine Stellungnahme bekommen, es muss doch möglich sein, Hilfe zu bekommen? 

 

Vielen Dank für eure Erfahrungen und Tipps! 

 

 

4 Antworten 4
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Adresse findest du hier.

 

"Eine Terminvergabe ist bei der externen Firma zur Zeit aber nicht möglich. "

Gab es eine Begründung ?

 

"Als ich am Telefon nach meinem Sonderkündigungsrecht fragte, hieß es nur, ich müsse Vodafone eine Möglichkeit zur Nachbesserung innerhalb einer Frist geben. Natürlich weiß ich das, es ist nur leider nicht möglich."

Wenn du Gebrauch vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen willst ist das ein notwendiger Schritt und am besten in schriftlicher Form.

 

 

Was gibt es denn eigentlich für ein Problem das du deinen Anschluss nicht nutzen kannst ?

Fehlende MMD?

Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

@LouisNiemann  schrieb:

Hat jemand eine Rufnummer, eine Email Adresse oder einen zuverlässigen Ansprechpartner? Ich möchte endlich eine Stellungnahme bekommen, es muss doch möglich sein, Hilfe zu bekommen? 


Die Postanschrift hat dir @MasterScorpion ja verlinkt. Zusätzlich von mir noch der Hinweis, dass es vermutlich schneller geht, wenn du hier, wie schon gefragt wurde, kurz das Problem schilderst, und dann auf einen Moderator wartest. Möglicherweise hat ja sogar ein anderer Kunde einen hilfreichen Tipp.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo LouisNiemann,

 

gern bin ich Dir behilflich, dass Dein Anschluss wieder funktioniert.

Die Frage kam schon auf: Warum funktioniert der Anschluss nicht mehr.

Du sagst, dass er wieder hergestellt werden soll. Funktionierte der Anschluss also schon einmal an der neuen Adresse?

Schick mir per PN auch zusätzlich Deine Kundendaten zu.

Wir bekommen das hier schon hin. 🙂

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Julian_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ich werd aus dem Anliegen noch nicht so ganz schlau, vllt ABs etc als Anhang?

Bescjwerdemanagement istr dieselbe Adresse, der selbe mitarbeiter im externen callcenter, aber eben evtl ein ! mehr