abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kontakt bzgl. Gutschrift
s01
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

soeben habe ich mit dem Support telefoniert, weil ich aufgrund einer mehrmonatigen Störung eine Gutschrift beantragen wollte. Er sagte mir, ich solle den Sachverhalte noch einmal kurz per Mail an sie senden. Die Mailadresse solle ich durch das Kontaktformular in Erfarhrung bringen, indem ich dort einfach Stichwort "Gutschrift" oder "Störung" eingebe. Leider bekomme ich nie eine Mailadresse - nur jeweils noch einmal die Telefonnummer, die ich ja nun schon kenne. Da es vermutlich keine Mailadresse gibt, wäre es nett, wenn sich einer der Mitarbeiter hier im Forum bzgl, des Anliegens melden könnte, damit ich entsprechend genaueres schildern kann.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
s01
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Lars,

 

danke zunächst für deine geduldige Hilfe. Ich bin ja nun nicht unbewandert, was die Bedienung von PCs angeht, aber hier scheint es doch einen Unterschied zwischen deiner und meiner Version der Kontaktseite zu geben oder aber ich stelle mich gerade enorm dumm an (will ich nicht ausschließen ).

 

Ich habe aber erfolgreich Kontakt aufnehmen können!

Hier kurz erklärt wie, falls jemand das gleiche Problem hat.

 

Ich bin über den Link von dir gegangen. Dort erhalte ich folgendes Formular:

 

Es gibt keine Möglichkeit direkt "Ich möchte mich beschweren" auszuwählen. Dafür musste ich immer in den Eingabebreich ein Thema eingeben und dort hatte ich erst die Möglichkeit dazu. Deshalb meine Frage danach.

Ich habe den Link in diversen Browsern aufgerufen, Cache und Cookie werden sowieso jedes Mal bei mir gelöscht. Ich habe es auch über einen Hotspot auf meinem Handy aufgerufen, falls die IP Adresse bei Vodafone eine Auswirkung hat - immer kam diese Seite.

 

Ich habe nun in die Maske eingegeben "Ich möchte mich beschweren" - dann konnte ich eine Mail verfassen, bzw. Text über ein Kontaktformular absenden. Wenn ich jedoch etwas anderes eingebe, dann kommt immer dieses Verhalten:

Und bei "Ich will mich beschweren" erscheint dann nur Telefon. Wie bei den anderen Optionen auch...

 

Wie gesagt: Mir wurde soweit geholfen, bzw. ich konnte es herausfinden, aber ganz intuitiv ist das sicher nicht und dass wir hier unterschiedliche Sachen sehen ist sicherlich nicht förderlich für die Zukunft 🙂 Das nur als kleine konstruktive Kritik.

 

DAnke & Grüße,

S01

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Es gibt nur ein kontaktfilormular

Meinst du dieses hier? https://www.vodafone.de/hilfe/kontakt-zu-vodafone.html

Hier kann ich nur Stichworte eingeben und bekomme dann eine Nummer angezeigt....

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo s01,

 

versuche es mal mit "Ich möchte mich beschweren" über die Kontaktseite. Bekommst Du dann die Möglichkeit, per Mail Kontakt aufzunehmen?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
s01
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Leider auch nicht. Ich habe alle drei Punkte bereits ausprobiert gehabt ("Ich möchte mich beschweren", "Ich möchte etwas beantragen/ändern", "Ich warte auf etwas"). Kommt jeweils nur die Nummer raus.

 

Ich versuche jetzt einfach morgen nochmal da anzurufen, in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann. Ist aber ärgerlich, wenn der eigene Support die Website offenbar nicht kennt 😕

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo s01,

 

ich habe es natürlich vorher ausprobiert 😉

 

Wenn ich es jetzt nachstelle, kommt nach dem "Ich will mich beschweren" die Abfrage, um welchen Vertrag es geht. Dort wähle ich den Kabelvertrag und bekomme 3 Auswahlfenster (Anrufen, E-Mail und Shop).

 

Bist Du auch über den Link gegangen, den ich in meiner Antwort verlinkt hatte?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
s01
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja, ich habe deinen Link verwendet. Was gibst du denn als Begriff vorher ein? Evtl. ist das der Knackpunkt..?

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi s01,

 

ich gebe nichts vorher ein. Ich gebe direkt in das Fenster "Ich will mich beschweren" ein und lande auch jetzt wieder bei den gewünschten Kontakten, nach der Bestätigung "Kabel-Vertrag".

 

Kannst Du mal einen anderen Browser probieren und eventuell mal Cookies und Cache löschen?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
s01
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Lars,

 

danke zunächst für deine geduldige Hilfe. Ich bin ja nun nicht unbewandert, was die Bedienung von PCs angeht, aber hier scheint es doch einen Unterschied zwischen deiner und meiner Version der Kontaktseite zu geben oder aber ich stelle mich gerade enorm dumm an (will ich nicht ausschließen ).

 

Ich habe aber erfolgreich Kontakt aufnehmen können!

Hier kurz erklärt wie, falls jemand das gleiche Problem hat.

 

Ich bin über den Link von dir gegangen. Dort erhalte ich folgendes Formular:

 

Es gibt keine Möglichkeit direkt "Ich möchte mich beschweren" auszuwählen. Dafür musste ich immer in den Eingabebreich ein Thema eingeben und dort hatte ich erst die Möglichkeit dazu. Deshalb meine Frage danach.

Ich habe den Link in diversen Browsern aufgerufen, Cache und Cookie werden sowieso jedes Mal bei mir gelöscht. Ich habe es auch über einen Hotspot auf meinem Handy aufgerufen, falls die IP Adresse bei Vodafone eine Auswirkung hat - immer kam diese Seite.

 

Ich habe nun in die Maske eingegeben "Ich möchte mich beschweren" - dann konnte ich eine Mail verfassen, bzw. Text über ein Kontaktformular absenden. Wenn ich jedoch etwas anderes eingebe, dann kommt immer dieses Verhalten:

Und bei "Ich will mich beschweren" erscheint dann nur Telefon. Wie bei den anderen Optionen auch...

 

Wie gesagt: Mir wurde soweit geholfen, bzw. ich konnte es herausfinden, aber ganz intuitiv ist das sicher nicht und dass wir hier unterschiedliche Sachen sehen ist sicherlich nicht förderlich für die Zukunft 🙂 Das nur als kleine konstruktive Kritik.

 

DAnke & Grüße,

S01

 

 

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi s01,

 

freut mich, dass es nun geklappt hat.

 

Meine Anleitung war vielleicht etwas unpräzise. Die Seite ist bei uns identisch. Natürlich meine ich mit dem Text, dass dieser in das Feldtext "Bitte geben Sie hier Ihr Thema ein" eingefügt werden muss.

 

Den Beitrag schließe ich damit ab. Sollten mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Thread bei uns.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!