Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Komplettausfall

Frank021
Daten-Fan

Hallo,

wir haben ein Kabelanschluss für Internet und Telefon.

Seit gestern Störung, der Techniker sagte ist ein Fehler außerhalb des Hauses, wird ein anderer kommen, nochmal messen, dann wird das an Tiefbau abgegeben. Kann also länger dauern. Mein Problem ich im Homeoffice die beiden Kinder hiet in NRW im Home Schooling mit Videokonferenzen..alle auf Internet angewiesen. Habe schon zig mal telefoniert um eine Lösung zu finden  das ich Internet zur Verfügung gestellt bekomme, sei es in Form eines Gigacube oder was weiß ich, was es da noch gibt.

Aber keiner fühlt sich versntwortlich, gibt mich weiter oder lässt mich neu anrufen.

Datenvolumen auf meine alte callya karte zu laden um dann ein ersatzhandy als hotspot zu nutzen bringt wenig die datengeschwindigkeit ist nicht 4g sondern es wird ein e angezeigt, somit unbrauchbar.

Gruß Frank

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
CE38
Giga-Genie

@Frank021 

In HomeOffice und Co. Zeiten wuerde ich immer ueber eine tragfähige Back Upload Loesung mit alternativer Anschlusstechnologie (z.B. Cable + DSL) nachdenken. Eine Störung kann immer auftreten.

 

Arbeitgeber finanzieren häufig einen Zweitanschluss - kann auch als Werbungskosten berücksichtigt werden.

Mehr anzeigen
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hey Frank021

Es tut mir leid, dass Du mit solchen Problemen konfrontiert bist. Wurde die Störung denn inzwischen behoben oder Dir der neue Stand mitgeteilt?

Beste Grüße
Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Menne99
Giga-Genie

Tiefbau kann schon mal 14 Tage dauern. bis alle Genehmigungen eingeholt sind, aufbaggern flicken ....

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen