abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Komfort Premium HD auf Sky- Karte mit Sky-Q buchen
Lupo53
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

mittlerweile fehlt mir ein wenig der Überblick ob es die Möglichkeit gibt "Sky inklusive Sky-Q" und

"Komfort Premium HD" zusammen auf eine Karte zu kriegen. Aktuell habe ich von KD/VF eine G09 Karte mit "Komfort Premium HD", auf der bis Ende November auch das Komplettpaket von Sky (ohne Sky-Q !) gebucht war. (seit Jan. 2014) Laut Info von der Sky Hotline würden das bei einem Sky-Q Receiver-Paket nicht mehr funktionieren und sie würden auch nicht auf diese KD/VF Karte buchen. Kann KD/VF dies bewerkstelligen, also das "Komfort Premium HD" - Paket das jetzt auf der KD-Karte ist, im Gegenzug auf die Sky-Karte buchen, vorrausgesetzt das Ganze ist kartenkompatibel. Dann sollte ja Sky-Q auch funktionieren.

Leider kriegt man keine klare Antwort von der Sky Hotline, ob die Ausführung der Buchung auf die Sky-Karte von KD/VF machbar wäre. (JA, geht oder NEIN geht nicht! )

Wenn VF/KD "die Aufbuchung" auf die Sky-karte machen könnte, funktionieren dann auch wirklich alle Sender, von KD, wie bisher?  Für den Fall, dass es geht, muss dann wohl die VF/KD Karte an VF/KD zurück gehen. Der Receiver (habe ich seit Dez. 2013) bleibt wahrscheinlich hier. Falls ich nach 24 Monaten Sky nicht mehr nutzen würde, gibt es dann wieder eine Karte von VF/KD mit dem aufgebuchten "Komfort Premium HD" zurück, wenn die Sky-Karte wieder an Sky zurückgeht?

Ich würde mich über eine brauchbare Info freuen.

Gruss an alle

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lupo53,

 

ich übernehme mal für Grit, da sie aktuell nicht da ist. Dir auch noch ein gesundes neues Jahr.

 

Ich habe unsere Programme jetzt auf der neuen Sky-Smartcard freigeschaltet. Teste bitte mal aus, ob sie funktionieren. Die G09-Karte mit der 756 am Ende schickst du uns bitte dann zurück. Die Details findest Du auch in der zugehörigen Bestätigung.

 

Der Festplattenrekorder von uns gehört als Leihgabe zum bestehenden Vertrag. Diesen behältst Du also bitte. Gib mir bitte ein Feedback, sobald Du die Sender testen konntest.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

 

ja, das geht dein Premium HD auf die Sky Karte umbuchen.

 

Die G09 würde im Sky Q schon funktionieren, aber Sky wird dir kein Gerät ohne Karte schicken.

Du erhältst dann eine G02, welche gleich der G09 ist.

Wenn du das hast, werden die Seriennummern von Karte und Gerät benötigt damit das umgebucht werden kann.

Bis auf den EPG würde die G02 auch im DVR funktionieren.

 

Was deinen KD Vertrag angeht, wenn du das umbuchst muß normalerweise Karte und Gerät zurück. Die Sender aus dem Premium HD Abo funktionieren auch auf dem Sky Q, zu beachten sind aber Eigenheiten des Sky Q, speziell bei den Privaten in HD.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lupo53,

 

Du hast mir die Antwort quasi schon komplett abgenommen. Wenn die Gegebenheiten so sind, wie Du sie angibst, funktioniert es es genau so wie Du es beschreibst.   

 

Am besten schickst Du mir mal Deine Daten, dann kann ich das genau prüfen. Ich brauche Deinen Namen, die vollständige Anschrift, Deine Kundennummer und Dein Geburtsdatum. Auch benötigt werden die Seriennummer der Karte und des Receivers von Sky. Schick mir alles in einer privaten Nachricht und melde Dich dann wieder hier im Beitrag.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Verschoben aus "Feedback".
Lupo53
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Grit 

danke für die Antwort.

Ich werde das Sky-Paket am Montag bestellen und mich melden, sobald es hier ist

Bis dahin 

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr an alle!

Lupo53
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo und ein gutes neues Jahr!

Sky Paket mit Sky-Q Receiver und G02 Karte ist eingetroffen

Ich habe Dir eine PN gesendet (30.12. + 03.01.)

mit den angeforderten Daten. Wäre super wenn es klappt!

Gruss

 

 

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lupo53,

 

ich übernehme mal für Grit, da sie aktuell nicht da ist. Dir auch noch ein gesundes neues Jahr.

 

Ich habe unsere Programme jetzt auf der neuen Sky-Smartcard freigeschaltet. Teste bitte mal aus, ob sie funktionieren. Die G09-Karte mit der 756 am Ende schickst du uns bitte dann zurück. Die Details findest Du auch in der zugehörigen Bestätigung.

 

Der Festplattenrekorder von uns gehört als Leihgabe zum bestehenden Vertrag. Diesen behältst Du also bitte. Gib mir bitte ein Feedback, sobald Du die Sender testen konntest.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Lupo53
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

die Buchung von "Komfort Premium HD" auf die Sky Karte hat funktioniert!

Vielen Dank für den sehr guten Support von dir und natürlich auch allen anderen davor!

Gruss an alle von

Lupo53

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lupo53,

 

sehr gerne Danke für die netten Worte.

 

Den Beitrag schließe ich dann damit ab. Sollten mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Beitrag bei uns.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!