abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Komfort / HomeBox option vodafone (KD-Gebiet)
DarMar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit Anfang Oktober habe ich den Vodafone CalbeMax 1000 Tarif mit der VodafoneBox im Bride Mode und bisher auch absolut zufrieden mit der Leitung.

Ich würde allerdings gerne mehr als eine Leitung zum telefonieren haben.

Laut Google Suche bin ich somit über die Komfort bzw Homebox Option gestolpert. Ich kann diese Option leider nicht online im Kundenmenü finden.

 

Daher ergebern sich bei mir einige Fragen.

1. Kann das in Bayern ehemals KD-Gebiet gebucht werden?

2. Bekomme ich dazu eine Fritzbox?

3. Ist damit Dual-Stack möglich?

4. Falls Dual-Stack möglich, ist es automatisch dabei oder muss gesondert gebucht werden?

 

Vielen Dank!

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Nein, du behälst die Vodafone Station (die im Störungsfall dann auch angeschlossen werden muss) und kaufst dir eine eigene Fritzbox 6591/6660 Cable im freien Handel. Diese aktivierst du dann mittels Online-Aktivierungscode, trägst danach die dabei erhaltenen Telefonie-Zugangsdaten in die Fritzbox ein und kannst deine bisherigen 3 Rufnummern mit 2 Leitungen nutzen sowie auch Dual Stack (IPv4 und IPv6) oder IPv4 only einstellen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

1. Ja

2. Ja

3. Nein da kein vertragsbestandteil

4. Wie gesagt kann nicht gebucht werden. Du kannst aber eine eigene Fritzbox kaufen und dort dual stack einstellen,  um die zweite Leitung nutzen zu können. 

Danke für die Antwort,

 

d.h. wenn ich Dich richtig verstanden habe.

Für 2 Telefonleitung bestelle ich die HomeBox Option und erhate eine Fritzbox von Vodafone, aber um DualStack zu bekommen, kaufe ich mir eine eigene Fritzbox?

Nein, du behälst die Vodafone Station (die im Störungsfall dann auch angeschlossen werden muss) und kaufst dir eine eigene Fritzbox 6591/6660 Cable im freien Handel. Diese aktivierst du dann mittels Online-Aktivierungscode, trägst danach die dabei erhaltenen Telefonie-Zugangsdaten in die Fritzbox ein und kannst deine bisherigen 3 Rufnummern mit 2 Leitungen nutzen sowie auch Dual Stack (IPv4 und IPv6) oder IPv4 only einstellen.

Hast du noch weitere Fragen oder können wir dann hier abschließen?

kann zu, Danke!