abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Kombivertrag nur TV rauskündigen??
BenM1987
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen.

 

Seit 2015 nutzen wir den Tarif "Internet, Phone & TV Komfort HD Kabelanschluss 200".

 

Wir möchten jetzt allerdings nur noch eine 200er Leitung haben, oder die 100er mit dem 50er Upload Upgrade, sprich den TV Teil kündigen.

 

Ist dies ohne Probleme möglich und kann den Media Recorder inkl Card zurückschicken am Laufzeitende oder muss ich wirklich meinen gesamten Vertrag kündigen und einen neuen für nur 200er+Telefon abschließen?

 

Vielen Dank für die Hilfe!

9 Antworten 9
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

bei den Kombiverträgen musst du diesen komplett kündigen und zum Ablauf des Vertrages die gewünschen Einzelverträge neu abschließen.

 

Ja, die Kombiverträge sind ja so flexibel :

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Na super, es könnte ja auch so einfach sein...

 

Mit etwas Glück dann noch den ein oder anderen Tag ohne Internet zwischen Alt und Neu und die neue Hardware da ist, da die alte ja zurück geschickt werden muss

Schade , dass bei uns in der Wohnung die Telefondose so schwachsinnig sitzt und kein Strom in der Nähe, sonst würde ich komplett aus dem Kabelbereich raus gehen...

 

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort 🙂

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Hättest ja kein Kombi Vertrag abschließen müssen 🙂 vergiss nicht das du nicht deine Telefonnummer von Vodafone zu Vodafone mitnehmen kannst.

Hi,

 

@DreiViertelFlo: Doch die Rufnummern können mitgenommen werden, wenn nur die Verträge unter Beibehaltung der Kundennummer umgestellt werden und man sich nicht von den Neukundenangeboten blenden lässt.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Ne wie ich das gelesen hab ist das nicht mehr möglich siehe https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-über-Kabel/3p-Bundle-Vertrag/td-p/1836404
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Zitat von grit :
Hallo,



nochmal, egal ob von Kundennummer zu Kundennummer oder unter gleicher Kundennummer von Vertrag zu Vertrag: Die Rufnummer wird nicht mehr übertragen. Egal ob reiner IP-Vertrag oder Bundle, es ist schlicht nicht mehr vorgesehen.



Damit schließe ich den Beitrag, denn eine Diskussion darüber bringt hier keinen weiter.



Gruß

Grit

Hi,

 

@DreiViertelFlo: Das sind interessante Informationen 🙂 Dann frag ich mich, wie die Lösung für Kunden, welche mit einem Kombi-Tarif z. B. die Internetbandbreite wechseln möchten, verfahren wird Theoretisch können diese ja dann nie mehr den Tarif wechseln, wenn sie ihre Rufnummer(n) berhalten möchten.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Man kann die rufnummer z. B zu sipgate und dann wieder zu Vodafone portieren.
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo BenM1987,

 

in Deinem Fall geht es tatsächlich nur zum Laufzeitende und wenn der Vertrag gekündigt ist. Dann kannst du jederzeit einen neuen Tarif bestellen. Wenn das zeitgerecht gelegt wird, sollte es auch keine großartige Unterbrechung geben.

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!