TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 02.03.2019 13:43
Hallo zusammen.
Seit 2015 nutzen wir den Tarif "Internet, Phone & TV Komfort HD Kabelanschluss 200".
Wir möchten jetzt allerdings nur noch eine 200er Leitung haben, oder die 100er mit dem 50er Upload Upgrade, sprich den TV Teil kündigen.
Ist dies ohne Probleme möglich und kann den Media Recorder inkl Card zurückschicken am Laufzeitende oder muss ich wirklich meinen gesamten Vertrag kündigen und einen neuen für nur 200er+Telefon abschließen?
Vielen Dank für die Hilfe!
am 02.03.2019 15:22
Hi,
bei den Kombiverträgen musst du diesen komplett kündigen und zum Ablauf des Vertrages die gewünschen Einzelverträge neu abschließen.
Ja, die Kombiverträge sind ja so flexibel :
Gruß
am 02.03.2019 17:28
Na super, es könnte ja auch so einfach sein...
Mit etwas Glück dann noch den ein oder anderen Tag ohne Internet zwischen Alt und Neu und die neue Hardware da ist, da die alte ja zurück geschickt werden muss
Schade , dass bei uns in der Wohnung die Telefondose so schwachsinnig sitzt und kein Strom in der Nähe, sonst würde ich komplett aus dem Kabelbereich raus gehen...
Vielen Dank für die schnelle Antwort 🙂
am 02.03.2019 18:19
am 02.03.2019 18:21
Hi,
@DreiViertelFlo: Doch die Rufnummern können mitgenommen werden, wenn nur die Verträge unter Beibehaltung der Kundennummer umgestellt werden und man sich nicht von den Neukundenangeboten blenden lässt.
Gruß
am 03.03.2019 09:07
am 03.03.2019 09:08
am 03.03.2019 10:30
Hi,
@DreiViertelFlo: Das sind interessante Informationen 🙂 Dann frag ich mich, wie die Lösung für Kunden, welche mit einem Kombi-Tarif z. B. die Internetbandbreite wechseln möchten, verfahren wird Theoretisch können diese ja dann nie mehr den Tarif wechseln, wenn sie ihre Rufnummer(n) berhalten möchten.
Gruß
am 03.03.2019 10:37
am 04.03.2019 16:47
Hallo BenM1987,
in Deinem Fall geht es tatsächlich nur zum Laufzeitende und wenn der Vertrag gekündigt ist. Dann kannst du jederzeit einen neuen Tarif bestellen. Wenn das zeitgerecht gelegt wird, sollte es auch keine großartige Unterbrechung geben.
Grüße
Thomas