abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kombi-Angebot ... und jetzt?
Navarre611
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen, bin langjähriger Kunde von Vodafone Kabel und habe Anfang März bei Vodafone angerufen und Interesse für das Kombi-Angebot CableMax inkl. GigaTV bekundet. Die junge Dame am Telefon bot mir an, meine bisherigen Tarife auf eben die beiden genannten Angebote Internet CableMax (39,95 €) plus Fritz!Box 9591 (6,99 €) und GigaTV Cable (9,99 €) umzustellen. Als Bonus bekäme ich auf meinen Vodafone Mobilfunkvertrag 10 Euro monatlich gutgeschrieben und müsste auch keine Bereitstellungsgebühren zahlen.

Ein paar Tage später erhielt ich auch sofort die neue Homebox und der InternetCable-Vertrag war nach Anschluss der neuen Box auch sofort umgestellt. Jetzt warte ich schon einige Tage auf das GigaTV-Angebot mit der GigaTv 4k Box. Dauert die Sache einfach nur so lange oder bin ich zu ungeduldig. Ich hoffe, die Dame hat nicht nur den neuen CableMax-Vertrag an den Mann bringen wollen, da ich bislang noch keine Nachricht von Vodafone erhielt. Das "Verkaufsgespräch" wurde auch aufgezeichnet. Die Dame wiederholte auch sämtlich von mir angesprochenen Posten. Könnte da vielleicht mal ein Moderator auf meinen Vertrag bzw. Verträge ein Auge werfen, ob sich da noch was tut? Ich nutze aktuell zwei TV-Smartcards, die ich hoffentlich auch beim GigaTV weiter verwenden kann. Vielen Dank schon mal für die Hilfe in der Community.

Es grüsst Euch

 

Navarre611

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Navarre611,

 

GigaTV kannst Du über Dein Kundenportal nur als zusätzlichen Vertrag buchen. Ich habe es in die Wege geleitet und Dein Vertrag wird umgestellt. Du bekommst dann noch eine Bestätigung zugeschickt. Schau dann bitte noch mal, ob alles für Dich passt.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

28 Antworten 28
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Navarre611,

 

lass mich mal einen Blick darauf werfen. Sende mir Deinen Namen, die vollständige Anschrift, die Kundennummer und Dein Geburtsdatum in einer privaten Nachricht und melde Dich dann wieder hier im Beitrag.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Grit,

 

PN ging raus.

 

Gruß

Navarre611

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Navarre611,

 

tatsächlich habe ich nur den Tarifwechsel für Deinen Internet & Phone Vertrag gefunden. Der hat ja auch bereits stattgefunden. Für Deinen TV Vertrag ist leider nichts hinterlegt. Das Telefonat kann ich leider auch nicht nachvollziehen, da ich keinen Zugriff auf die Aufnahmen habe. Diese dienen grundsätzlich auch nur zum Zwecke von Schulungen.

 

Wir können das aber gemeinsam nachholen. Es ist richtig, dass Du GigaTV in den ersten 12 Monaten für 9,99 € bekommst. Ab dem 13. Monat steigt der Preis auf 14,99 €. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate. Mit GigaTV bekommst Du aber auch einen zusätzlichen 5,- € Rabatt auf Deinen Internet & Phone Vertrag. Kann ich das für Dich in die Wege leiten?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina,

vielen Dank fürs Nachsehen.

Ja, die Vertragsumstellung auf GigaTV können wir gerne machen. Bekomme ich die 5 Euro Rabatt auch, obwohl ich bereits für meinen Mobilfunkvertrag einen GigaKombi-Rabatt nutze?
Ich nutze ja kostenlos eine Zweitkarte für ein zweites TV-Gerät. Ich gehe davon aus, dass sich dahinghend nichts ändern wird, oder?

Liebe Grüße 

 

Navarre611

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Navarre611,

 

die 5,- Euro Rabatt bekommst Du nur einmal. Wenn die jetzt schon auf dem Mobilfunktarif abgezogen werden, können wir sie nicht doppelt buchen. An der 2. Karte ändert sich nichts.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

danke für die Information.

Da wurde ich von der Dame am Telefon ganz schön auf den Arm genommen mit ihren Versprechen.

Sie meinte unter anderem auch, dass ich bei dem Angebot keinerlei Bereitstellungsgebühren zahlen müsse. Kann ich dann wenigstens hier mit einem Zugeständnis rechnen? Falls nicht, überlege ich mir noch eine Änderung auf GigaTV. Mein bisheriger Recorder zeichnet die Sendungen ja genauso auf, lediglich die Fernprogrammierung und Videothek funktioniert leider nicht mehr. 

 

Gruß

Navarre611

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Navarre611,

 

inwiefern ein Zugeständnis? Wir können nicht mehr Rabatte einbuchen als möglich sind. Hast Du eine Übersicht der Rabatte auf dem Mobilfunkvertrag?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

ich meinte ja ein Zugeständnis hinsichtlich der Bereitstellungsgebühr in Höhe von 49,99 Euro. Die sollte ich laut Telefonat nicht zahlen müssen. Also für den Austausch des alten Receivers mit dem neuen GigaTV-Gerät finde ich das schon happig. Deswegen habe ich auch am Telefon explizit nochmal nachgefragt.

Beim Gerätetausch der Homebox auf den neuen Router wird ja auch keine Gebühr berechnet.

 

In meinem Mobilfunkvertrag ist bereits eine GigaKombi mit TV Gutschrift in Höhe von 5 Euro enthalten. 

Eine Vertragsänderung auf GigaTV ohne die angesprochene Bereitstellungsgebühr wäre für mich ja auch in Ordnung. Könnte man das so machen oder ist dies keinesfalls möglich?

Der Grund meines Anrufes bei Vodafone war ja das Interesse auf eine Kombination Cable1000 mit TV. Letztendlich wurde dann auch nur mein Internetvertrag umgestellt. Jetzt ist mir auch klar, warum die TV-Vertragsumstellung nicht zustande kam, da die Zusagen aus dem Callcenter gar nicht einzuhalten waren.

Grüße

Navarre611

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Navarre611,

 

wenn ein Tarifwechsel gemacht wird, erfolgt keine Berechnung von zusätzlichen Entgelten. Das wäre nur bei einer zusätzlichen Buchung von Giga TV der Fall.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!