abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Koaxkabel oder Netzwerkkabel ziehen?
czmrtn
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

bin bisher bei der Telekom, möchte aber wegen der nur 8Mbit langsamen Leitung eigentlich zu Vodafone wechseln, da lt. Überprüfung 500Mbit möglich sind. Allerdings habe ich ein paar Fragen die ich vorab klären möchte.

 

Ich wohne in einem Einfamilienhaus Baujahr ca. 1985, der Kabel-HÜP befindet sich im Keller und wurde noch nie benutz, da wir auch eine SAT-Schüssel haben.

Folgende Fragen sind mir in den Sinn gekommen:

 

1.) Mein Büro ist im EG, soll ich vom Keller (Leerrohr vorhanden) ein Kathrein 111 Kabel ins Büro ziehen damit die Multimediadose dort montiert werden kann, oder soll ich den Router am HÜP platzieren und lieber ein Netzwerkkabel zum Büro ziehen, um ihn an einen Switch anzuschließen?

2.) Im Keller am HÜP ist keine Steckdose vorhanden, wird eine benötigt falls der Kabelrouter im Büro stehen wird?

3.) Haupt-Pozenzialausgleichschiene ist ca. 10m und 4 Zwischenwände vom HÜP entfernt, allerding ist vom HÜP in ca. 3m Entfernung der Hauptwasserzähler mit einem Anschluss an das Potenzial vorhanden, muss ich die Schiene die ich am HÜP bereitstellen werde an die Hauptschiene anschließen, oder genügt eine Verbindung zu der Schiene am Wasserzähler?

 

Gruß

Martin

 

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@czmrtn

 

Ich würde ein Antennenkabel ins Büro ziehen und die Anschlußdose dort setzen lassen.

Eine Steckdose müsste von deiner Seite installiert werden und das Kabel für den Potenzialausgleich an der Poti-Schiene anschließen.

 

Gruss

 

Methusalem1

 

 

der Potenrtialausgleich vom Hüp muss zur Potischiene gezogen werden, evtl kannst du auch ein Netzwerkkabel mit dem Koax einziehen! Dann haste später noch eine Option!

 

Der glubb is a Depp
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@czmrtn

 

Sind deine Fragen damit beantwortet, dann könntest du den Beitrag noch auf gelöst setzen damit wir hier abschließen können.

 

Gruss

 

Methusalem1