abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Klötzchenbildung 618MHZ Frequenz
iDjay
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hey, seit Februar habe ich auf der gesamten 618 Frequenz eine Klötzchenbildung. Hab schon das Antennenkabel getauscht, Einen Verstärker eingebaut und sowohl auf als auch runtergedreht, aber nichts will funktionieren. Hoffe hier kann mir jemand helfen!
So sieht es momentan aus: https://twitter.com/pump_your_sucks/status/1020694403764146176/photo/1
35 Antworten 35

@rolex255 Dem kann ich mich anschließen! Selbes Problem Samsung JSerie. Da ich nicht so viel TV Gucke ist es nicht so Schlimm, aber nerven tut es trotzdem.

Neuer Thread dazu kommt demnächst.

@SAWSting2: Hm, 618 Mhz ist ne von Sky genutzte Frequenz.

Sky Sport News HD ist da unter anderm drauf, unverschlüsselt, nö, scheinbar keine Probs damit bei meinem Samsung TV.

 

@iDjay: Zieh bitte mal das CI+Modul und teste Sky Sport News HD.

 


@SAWSting2  schrieb:

Neuer Thread dazu kommt demnächst.


Bin gespannt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
iDjay
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@Peter165 das mit dem Modul und Sport News hab ich längst probiert, Probleme treten trotzdem auf

@iDjay: Ja, dann dürfte irgendwas stören.

Was, da ich nicht vor Ort bin, keine Ahnung.

Noch läuft bei mir Sky Sport News HD ohne Probs, der ohne HD ist auf einer anderen Frequenz (362 Mhz) zu sehen.

Außer den betroffenen TV mal gesondert abzuschirmen, nicht wirklich ne Idee.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
iDjay
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
So, meine Oma ist mittlerweile umgezogen und trotzdem sind die Störungen noch da. Also liegt es am Fernseher. Die Frage ist nur was wieso und weshalb. Nochmal, die Probleme treten seit Februar auf, damals wurden neue Sender eingespeist. Falls irgendjemand noch einen Vorschlag hat nur her damit. Neuer Fernseher kaufen / Receiver benutzen sind keine Option

@iDjay@  schrieb:
So, meine Oma ist mittlerweile umgezogen

Den Zusammenhang ???

 


@iDjay  schrieb:
Nochmal, die Probleme treten seit Februar auf, damals wurden neue Sender eingespeist.

Im Februar neue Sender?

Einzig was mir bekannt, das es seit Anfang Februar das RTL Lokalfenster auch in HD gibt.

 


@iDjay  schrieb:
Falls irgendjemand noch einen Vorschlag hat nur her damit. Neuer Fernseher kaufen / Receiver benutzen sind keine Option

Receiver keine Option, gut, aber ds ist momentan die einzigste Idee die ich hab, teste ob ein Receiver da auch Probleme macht.

 

Ansonsten spätestens wenn analog abgeschaltet wird, hört das Problem auf, die Sender von 618 Mhz sind dann auf einer anderen Frequenz.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57