Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Klärung - Providerwechsel - Kabelanschluss
Gehe zu Lösung
Martinx78
Daten-Fan

Hallo Team,

wir haben kürzlich als Mieter in einem Wohnhaus ein Informationsblatt gefunden, dass Vodafone zum 30.9.2021 als Provider von Internet über Kabelanschluss kündigt. Wir sollen bitte ein Zweitanbieter kontaktieren und einen neuen Vertrag abschließen. 

 

Da wir aber keine schriftliche Kündigung seitens Vodafone bekommen haben scheint mir dieses Angebot dubios.

 

Kann das bitte aufgeklärt werden? Was passiert ab dem 1.10.2021?

 

Besten Dank

M.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Methusalem1
SuperUser

Hallo @Martinx78 ,

 

sollte es wirklich so sein das Vodafone die Versorgung bei euch einstellen muss wirst du auf jedenfall schriftlich informiert das war bisher immer so, schon aus dem Grund weil der Vertrag dann automatisch zum Versorgungsende durch Vodafone beendet wird.

 

Gruss

Methusalem1

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Methusalem1
SuperUser

Hallo @Martinx78 ,

 

ich würde einfach einmal bei der Hausverwaltung nachfragen die müssten ja wissen ob der Vertrag mit Vodafone gekündigt wurde.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Martinx78
Daten-Fan

Hallo Methusalem1,

 

Und Danke. Was ich noch erwähnen sollte und nicht getan habe, dass einerseits der Hausverwalter die Kündigung bestätigt und auf der anderen aus dem Gespräch mit der Vodafone Hotline die Info kommt, dass das noch nicht eindeutig ist und das Vodafone auf jeden Fall mich als Vertragspartner bevor es zu einer Kündigung des Vertrags kommt informiert. 

Wer hat jetzt recht?

 

danke und Gruß 

M.

Mehr anzeigen
Methusalem1
SuperUser

Hallo @Martinx78 ,

 

sollte es wirklich so sein das Vodafone die Versorgung bei euch einstellen muss wirst du auf jedenfall schriftlich informiert das war bisher immer so, schon aus dem Grund weil der Vertrag dann automatisch zum Versorgungsende durch Vodafone beendet wird.

 

Gruss

Methusalem1

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen