abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keinen Aktivierungscode für Vodafone CableMax 1000 erhalten
Norwa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich möchte meinen Account von unitymedia.de nach vodafone.de umziehen, damit ich die Features des "MeinVodafone" nutzen kann.  Ich klicke auf "Vertrag hinzufügen", dann bin ich mir schon nicht mehr ganz sicher welches die richtige Auswahl ist.

Bei "DSL Vertrag hinzufügen" werde ich aufgefordert meinen Online-Registrierungscode einzugehen. Diesen habe ich nicht.

Klicke ich auf "Kabel Deutschland-Vertrag bestätigen", soll ich Kundenummer und einen Aktivierungscode eingeben. Den Code habe ich auch nicht. Der Hinweis "Wichtig für Dich: Wenn Du vor dem 8. März 2015 unser Kunde geworden bist, musst Du einen neuen Aktivierungscode anfordern." trifft auf mich zu. Ich bin schon Kunde, seit Vodafone noch 1&1 hieß. Klicke ich auf "Aktivierungscode anfordern" und gebe meine 9stellige, aus Zahlen bestehende Kundennummer ein, meckert der Filter. Ich habe mal den regulären Ausdruck des Filters überprüft und meine Kundennummer beginnt mit 8 und nicht mit einer Zahl bis 7. Dann war ich mal so frech und haben den regulären Ausdruck umgeschrieben, dass die Kundennummer immer matched. Bei einem Klick auf "prüfen" ist dann ein unvorhergesehener Fehler aufgetreten ^^

1. Frage: Brauche ich mit dem Vodafone CableMax 1000 einen Aktivierungscode oder einen Online-Registrierungscode

2. Woher bekomme ich diesen

 

Danke schonmal 🙂

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Norwa,

 

es klappt leider nicht, weil Du einen ehemaligen Unitymedia-Vertrag hast. Einen Aktivierungscode können wir Dir deshalb auch nicht zuschicken.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Hallo @Norwa 

Da du deinen Vertrag bei Ex Unitymedia hast, ist dass UM Kundenportal dass richtige für dich. Eine Registrierung im VfKDG Kundenportal, und Anforderung eines Aktivierungscodes ist dementsprechend nicht möglich. Und Vodafone hieß noch nie 1&1. Dies sind völlig unabhängig und konkurrierende Unternehmen.

 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Norwa,

 

es klappt leider nicht, weil Du einen ehemaligen Unitymedia-Vertrag hast. Einen Aktivierungscode können wir Dir deshalb auch nicht zuschicken.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo liebes Moderatoren Team,

 

ich habe ebenso das Problem, bin aber erst seit März diesen Jahres Vodafone Festnetz Kunde mit Kabel MAX 1000. Da ich auch einen Mobilfunkvertrag bei Vodafone habe. In der Hilfe steht, um den Kombi Vorteil zu genießen, wird der Mobilfunk-Login um den Festnetz Anschluss erweitert. Das wollte ich nun machen, von alleine tat sich bis jetzt nichts. Aktivierungscode habe ich nicht automatisch mit dem Vertrag erhalten und wenn ich diesen, wie oben beschrieben beantragen möchte, dann bekomme ich die Meldung, dass meine Kundennummer nicht korrekt ist.

 

Also ist die Frage wie bekomme ich den nötigen Code oder wie bekomme ich den Kombivorteil?

 

Liebe Grüße

Mach bitte einen eigenen Beitrag aufm

 

Die Kombi bekommst du wenn die Iban beider Verträge gleich ist

Die Iban sind gleich und ich bekomme trotzdem keine Kombi, sonst hätte ich es nicht geschrieben.

Das Thema ist genau der fehlende Code wie beim Eingangsthema. Warum also neiues Thema aufmachen? Die Antwort könnte nur anders lauten.

Weil jeder User ein eigenen Beitrag aufmachen soll, da es oft zuviel Verwirrung gibtm wenn du keinen aufmachen willst dann bekommst auch keine Hilfe. Hier wird bald geschlossen..

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Christian-J,

 

damit es übersichtlicher bleibt, eröffne bitte einen eigenen Beitrag. Wir melden uns dann in diesem bei Dir.

 

Viele Grüße

Nancy

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Norwa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Nancy

 

Ups. Ich meinte KabelBW nicht 1&1.

 

Danke. Kann ich dort irgendwo den Bridge-Modus für den Router aktivieren oder muss ich dann die Hardware umtauschen? Der Grund warum ich umziehen wollte ist, dass ich hörte, dass sich auf der Seite von vodafone unter meinem Account der Modus ändern ließe. Kannst du mir da weiterhelfen oder muss ich mich an Unitymedia richten?

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Norwa,

 

leider nicht, wende Dich dazu bitte an die Unity-Kollegen.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!