abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine neuen Verträge möglich
adrian_1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich bin letztes Jahr umgezogen und war zuvor immer zufriedener Kabel Internet Kunde. An meiner neuen Adresse wollte man mir damals keine Kabel Produkte anbieten, weil wohl eine Vertriebssperre besteht. Deshalb musste ich auf DSL und eben zur Konkurrenz umsatteln. Der Eigentümer hat angeblich keine Multimediagestattung eingereicht. Alle bisherigen Mieter hatten hier keine Probleme und nutzen zum aktuellen Zeitpunkt auch Kabel Internet (sind halt ältere Verträge die wohl nicht von so einer Sperre beeinflusst werden). Technisch ist eine Versorgung auch möglich.

 

Ich habe mit dem Eigentümer des Hauses gesprochen. Dieser wusste bisher von nichts. Daher nun meine Frage:

Wie kann ich das "Problem" mit der Multimediagestattung am schnellsten lösen? Wo muss man sich melden? Wer kann einem weiterhelfen?

Besten Dank schon mal vorab für eure Hilfe!

5 Antworten 5
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo adrian_1,

 

es kann schon sein, dass sich die Vermarktungslage ändert und keine neuen Verträge für Deine Anschrift mehr aufgenommen werden können.

 

Was hat denn der Eigentümer gesagt? Wäre er einverstanden damit, dass das Objekt weiterhin durch uns versorgt wird? Schick mir bitte per Privatnachricht Deine Anschrift zu. Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag. Ich schau mir die Adresse mal an.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, habe dir die Adresse geschickt. 

 

Grundsätzlich wäre der Eigentümer damit einverstanden. Wie gesagt, er weiß selber gar nicht dass es da ein Problem gibt. 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo adrian_1,

 

seit Februar 2019 haben wir dort keinen neuen Anschlüsse installiert. Ich selbst konnte keinen Grund finden und würde gerne klären lassen. Schickst Du mir bitte noch Deinen vollständigen Namen und Deine Rufnummer? Dann kann ich es zur Prüfung an unseren Fachbereich weitergeben.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina,

habe dir die Daten per PN geschickt. Besten Dank!

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Adrian,

 

ich habe es mir noch mal genau angeschaut. Da es sich um ein Mehrfamilienhaus handelt, können wir da leider nicht viel machen.

 

Der richtige Weg wäre, dass sich der Vermieter mit unserer Großkundenbetreuung in Verbindung setzt. Die Kollegen können dann alles Nötige direkt mit dem Vermieter klären und gegebenenfalls auch die Multimediagestattung raus schicken. Kannst Du das an Deinen Vermieter vermitteln?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!