abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine kostenlose Mobile- und Euroflat trotz Gigakombi
Jumhansen1
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Forum,

ich habe Mitte September als Wechsler einen Cable Max 1000 Vertrag gebucht. Läuft soweit tadellos.

Zusätzlich habe ich einen Red M 2017. Gigakombi ist auch bestätigt. Allerdings ist meine Mobil- und Euroflat

nicht kostenlos includiert, sondern wird berechnet. Für mein Verständnis sollte die doch enthalten sein.

 

Es wäre sehr schön, wenn sich einer der Moderatoren meiner Sache annehmen könnte.

Vorab schon mal vielen Dank.

45 Antworten 45

@Jumhansen1 

Ich drücke dir die Daumen fuer eine kulante Lösung in deinem Fall.

 

In dem Zusammenhang ist mir aufgefallen, dass die FAQ zum Thema Giga Kombi noch als Ausnahme die Unitymedia Verträge definiert und auf Giga Kombi Unity verweist. Allerdings gibt es immer mehr Kunden mit Red & Phone sowie CableMax Tarifen bei Vodafone West, die ebenfalls von der Einschränkung betroffen sind. Es gibt viele Neukunden, die können mit "Unitymedia" nichts anfangen. Die beste Lösung ist daher die Angleichung der GigaKombi.

@CE38 

 

Der Name Unitymedia wird in kürze überall verschwinden - auf der Oktober Rechnung steht nun auch nicht mehr der Hinweis, dass Unitymedia nun Vodafone ist. Denke, dass die Website in kürze auch überarbeitet wird.

 

 

@CE38 

vielen Dank für deine kompetente Beratung ! Ich habe mittlerweilen auch weitere Beiträge von dir zum gleichen Thema in anderen Threads gefunden. 

 

Wie Du schon geschrieben hast wäre es wirklich wünschenswert wenn Gigakombi = Gigakombi Unity werden würde, da ich ja kein Einzelfall bin und von diesem Problem bestimmt noch mehr Kunden (früher war der Kunde noch König) betroffen sind.

 

Ich hoffe jetzt einfach mal drauf, dass einer der Moderatoren sich meiner Sache annimmt und ich eine Lösung bekomme. 

 

Viele Grüße

 

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jumhansen1,

 

bitte schick mir dazu einmal eine PN mit Angaben zum Vertragsinhaber, Geburtsdatum und vollständiger Adresse + Kundennummer (wenn Du diese zur Hand hast). Ich schaue mir das dann mal genauer an.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@MariaK 

PN ist raus. Vorab schonmal vielen Dank für die Hilfe.

Viele Grüße

 

Hallo Jumhansen1,

das Problem habe ich auch. Schau mal was ich im meinem Kundenkonto gefunden habe nach der Prüfung der Gigakombi Berechtigung (screenshot)...

Viele Grüße.


@bzs77  schrieb:

Hallo Jumhansen1,

das Problem habe ich auch. Schau mal was ich im meinem Kundenkonto gefunden habe nach der Prüfung der Gigakombi Berechtigung (screenshot)...

Viele Grüße.


Spannendes Fundstück . Im April 2020 und danach gab es aber keine Unitymedia -Tarife mehr - da waren schon die Red Internet & Phone Cable Tarife und CableMax Tarife bei Vodafone West eingeführt. Die Unitymedia 2 Play und 3Play Tarife sowie Alttarife ab 29,99€ werden zusätzlich in der Beschreibung zu Giga Kombi Unity genannt. 

bzs77
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe auch kein Unity-Tarif sondern Red Internet&Phone 500 (ab April) und wird auf Vodafone Cable Max 1000 umstellen. Deswegen verstehe ich nicht warum bei Gigakombi kommen sie mit Unity-bla-bla Ausrede...Unitymedia existiert nicht mehr laut Werbung. Ich will einfach nur mein Gigakombi zurück, nicht mehr oder weniger. Auch wenn noch Unitymedia (Gebiet) ist, laut Homepage sollte auch den Mobile&Euro Flat durch Gigakombi kostenlos sein!

@bzs77 

es ist schon verwunderlich, dass es zur Zeit zwei Arten von GigaKombi gibt. Zum einen die Gigakombi wo die Flat inclusive ist, zum anderen eine GigaKombi Unity (welche ich habe) wo die Flat nicht enthalten ist.

Wie schon von mir geschrieben war mir das bei Buchung nicht klar, bzw. die Werbung suggeriert etwas anderes.

@CE38 hat es mir dann erklärt, wenn man irgendwo in den Tiefen  der VF Website rumsucht, wird man auch fündig, dass es zwei GigaKombi Varianten gibt. Hätte ich es im Vorfeld gewusst hätte ich es nicht gebucht, wenn man in dem Fall von buchen sprechen kann.

 

Moderatorin @MariaK  wollte sich meinen Fall ansehen, habe allerdings noch keine Antwort oder Lösungsvorschlag bekommen.

Sobald ich mehr weiß gebe ich hier gerne Bescheid.

Vielleicht findet sich ja der eine oder andere Kunde der das gleich Problem hat. Diese müssten natürlich dann auch erstmal diesen Thread hier finden. Ich denke ich warte noch ein wenig ab, ob es zu einer Lösung für mich/uns kommt.

Schönen Restsonntag noch.

 

 

 

Hallo @MariaK 

ich will ja nicht unhöfflich sein, Sie wollten sich doch meiner Sache annehmen. Musste im Kundenportal

gerade feststellen, dass die Mobile- und Euro Flat für die aktuelle Rechnung Okt. 2020 immer noch mit aufgeführt wird.

Würden Sie sich den Vorgang bitte mal ansehen.

Vielen Dank.