abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Keine Vertragsverlängerung möglich?
Nexnex
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

 

ich hatte gerade eine ziemlich böse Überraschung:

Vor einem Jahr habe ich meinen Vodafone Kabel Kombipaket auf 100MBIT hochgesetzt, obwohl ich diesen gar nicht benötigte. Grund: Im ersten Jahr zahlte ich den gleichen vergünstigten Preis wie mit dem "kleineren" Vertrag und der Mitarbeiter versicherte mir, dass ich, bevor es zu der Erhöhung des Preises im zweiten Jahr kommt, wieder eine Vertragsverlängerung machen könnte. So könnte ich mich von Jahr zu Jahr verlängern und immer den vergünstigten Preis erhalten. Da dies gängige Praxis auch bei anderen Telefonanbietern ist, vertraute ich den Aussagen. Natürlich (auch mein eigener Fehler) wurde dies nirgens schriftlich festgehalten.

 

Gerade eben wurde mir allerdings gesagt, dass Vodafone keine Kombipakete mehr verlängern kann und ich nun normal kündigen muss. D.h. für mich ein Jahr lang den vollen Preis (>50% mehr als im ersten Jahr) zahlen muss.

Anscheinend ist das ein technisches Thema, weil online die Kombipakete ja noch angeboten werden, aber intern anders verrechnet werden.

 

Liebes Forum: Habt ihr hier einen Ratschlag? Ich fühle mich derbe *schlecht beraten*... das ist reine Geldmacherei. Ohne die damaligen Zusagen hätte ich den hohen Vertrag niemals genommen.

 

Danke.

9 Antworten 9
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Nein es werden schon Ewigkeiten KEINE KOMBIPAKETE mehr angeboten.

Du kannst alles zusammen buchen sind aber IMMER verschiedene Verträge die eigenständig gekündigt werden müssen.


Was ist daran Geldmacherei? Du hast ein Vertrag abgeschlossen für 1 bis 12minat für 19euri und 13 bis 24 für 34euro..u d bist verpflichtet das zu bezahlen..

Vodafone konnte sowieso sagen ja sie bekommen eine Verlängerung aber nur für den bestandskunden Tarif für 34euro...
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Nexnex,

 

wir schauen uns die aktuelle Situation erst mal an. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen und Anschrift in einer PN. Danach melde Dich unbedingt wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

 

danke, habe ich soeben gemacht.

 

Viele Grüße

Hallo Vanguardboy,

 

seit Ewigkeiten sind nach Angaben der Hotline (gestern) ca. seit einem halben Jahr.

 

Aber sei es drum, wenn du meinen Beitrag gelesen hast, weißt du ja, dass es mir nicht um die Art des Vertrages geht, sondern um die Gepflogenheiten vor einem Jahr, als man mir den Vertrag verkauft hat. Da wurde mir nämlich versprochen, dass ich nach dem ersten Jahr immer weiter verlängern könne und immer den vergünstigten Preis erhalten (sei so völlig normal bei Vodafone). Ich merke schon selber, dass das von mir recht naiv war, aber ärgerlich ist es trotzdem und sowas sollte dem Kunden dann schlichtweg nicht versprochen werden. Zumal ich das große Paket eigentlich gar nicht brauchte.

War aber wahrscheinlich nur ein Einzelfall.

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nexnex,

 

ich muss Dich leider ebenso enttäuschen. Es ist nicht möglich, Deinen Vertrag zu Neukundenkonditionen zu verlängern. Es tut mir leid, dass Dir das so versprochen wurde. Zu dem Zeitpunkt war das sicherlich auch noch richtig, doch kann im voraus niemand wissen, dass und wann sich solche Gegenbenheiten ändern.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Nexnex
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Grit,
Kann ich denn dann meinen Vertrag vorzeitig beenden?
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Nexnex,

 

den Vertrag kannst Du nur zum Ende der Vertragslaufzeit beenden.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Was für Gepflogenheiten?... Läuft doch alles richtig ab... Die Hotlie hat sicher nur erwähnt das es sowas gibt.. Hier im forum gibt es das Nicht..

Ich gebe dir ein Tipp mit kündige dein Vertrag und warte ab..
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Und ausserdem du hast ein Vertrag abgeschlossen über 2 Jahre zu zwei Bekannten Preisen..