TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 22.11.2018 13:32
Hallo Zusammen,
ich hatte gerade eine ziemlich böse Überraschung:
Vor einem Jahr habe ich meinen Vodafone Kabel Kombipaket auf 100MBIT hochgesetzt, obwohl ich diesen gar nicht benötigte. Grund: Im ersten Jahr zahlte ich den gleichen vergünstigten Preis wie mit dem "kleineren" Vertrag und der Mitarbeiter versicherte mir, dass ich, bevor es zu der Erhöhung des Preises im zweiten Jahr kommt, wieder eine Vertragsverlängerung machen könnte. So könnte ich mich von Jahr zu Jahr verlängern und immer den vergünstigten Preis erhalten. Da dies gängige Praxis auch bei anderen Telefonanbietern ist, vertraute ich den Aussagen. Natürlich (auch mein eigener Fehler) wurde dies nirgens schriftlich festgehalten.
Gerade eben wurde mir allerdings gesagt, dass Vodafone keine Kombipakete mehr verlängern kann und ich nun normal kündigen muss. D.h. für mich ein Jahr lang den vollen Preis (>50% mehr als im ersten Jahr) zahlen muss.
Anscheinend ist das ein technisches Thema, weil online die Kombipakete ja noch angeboten werden, aber intern anders verrechnet werden.
Liebes Forum: Habt ihr hier einen Ratschlag? Ich fühle mich derbe *schlecht beraten*... das ist reine Geldmacherei. Ohne die damaligen Zusagen hätte ich den hohen Vertrag niemals genommen.
Danke.
am 22.11.2018 17:51
am 23.11.2018 08:38
Hallo Nexnex,
wir schauen uns die aktuelle Situation erst mal an. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen und Anschrift in einer PN. Danach melde Dich unbedingt wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 23.11.2018 09:34
Hallo Thomas,
danke, habe ich soeben gemacht.
Viele Grüße
23.11.2018 09:38 - bearbeitet 23.11.2018 09:40
Hallo Vanguardboy,
seit Ewigkeiten sind nach Angaben der Hotline (gestern) ca. seit einem halben Jahr.
Aber sei es drum, wenn du meinen Beitrag gelesen hast, weißt du ja, dass es mir nicht um die Art des Vertrages geht, sondern um die Gepflogenheiten vor einem Jahr, als man mir den Vertrag verkauft hat. Da wurde mir nämlich versprochen, dass ich nach dem ersten Jahr immer weiter verlängern könne und immer den vergünstigten Preis erhalten (sei so völlig normal bei Vodafone). Ich merke schon selber, dass das von mir recht naiv war, aber ärgerlich ist es trotzdem und sowas sollte dem Kunden dann schlichtweg nicht versprochen werden. Zumal ich das große Paket eigentlich gar nicht brauchte.
War aber wahrscheinlich nur ein Einzelfall.
am 27.11.2018 14:36
Hallo Nexnex,
ich muss Dich leider ebenso enttäuschen. Es ist nicht möglich, Deinen Vertrag zu Neukundenkonditionen zu verlängern. Es tut mir leid, dass Dir das so versprochen wurde. Zu dem Zeitpunkt war das sicherlich auch noch richtig, doch kann im voraus niemand wissen, dass und wann sich solche Gegenbenheiten ändern.
Viele Grüße
Grit
am 27.11.2018 15:22
am 28.11.2018 16:33
Hi Nexnex,
den Vertrag kannst Du nur zum Ende der Vertragslaufzeit beenden.
Gruß
Stephan
am 28.11.2018 17:04
am 28.11.2018 17:14