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Lösung
am 03.12.2021 17:19
Hallo!
Am Montag (29.11.21) wurde mein neuer Kabel-Vertrag bearbeitet und am Mittwoch kam der Router an. Vertragsunterlagen kamen keine an und meine vorherige Kundennummer wird bei der Hotline nicht erkannt. Auch unter MeinVodafone wird mein Router nicht als Gerät gelistet, weshalb ich ebenfalls die HomeSpots nicht nutzen kann. Kann sich ein Mod das vielleicht einmal anschauen?
Lieben Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.12.2021 10:52
Hi Kai26
Ich habe die Auftragsbestätigung nun per Mail nochmal verschickt 🙂
Ab welchem Punkt geht es bei dem Hotspot nicht weiter?
Liebe Grüße
Ida
am 04.12.2021 20:52
Aus welchem Bundesland kommst du denn?
am 05.12.2021 21:03
Ich komme aus NRW.
am 05.12.2021 21:05
Hast du einen Neuvertrag abgeschlossen oder nur einen Tarifwechsel? Beim Tarifwechsel bleibt die bisherige Kundennummer bestehen, beim Neuvertrag bekommst du eine neue. Dann wird die Auftragsbestätigung im Nachgang zum Routerversand per Brief verschickt.
am 05.12.2021 21:12
Also ich bin theoretisch Neukunden. Beim ersten Vertrag (am Telefon geschlossen) wurden aber Rechtschreibfehler im Namen, Mail, Adresse und Bankverbindung gespeichert, die durch den Service nicht behoben werden konnten, weshalb der Vertrag storniert wurde. Den zweiten Vertrag habe ich online geschlossen und nur die Bearbeitungsbestätigung per Mail erhalten. Demnach dann ja ein Neuvetrag.
am 05.12.2021 21:22
Die AB mit deinen Vertragsdaten sollte dann im Laufe der Woche bei dir eintrudeln. Ansonsten kannst du nur warten, bis sich hier ein:e Mod von VFW meldet, die Zugriff auf dein Kundenkonto haben, die können dir ein Duplikat per Email zukommen lassen oder dir deine Kundennummer per PN nennen, damit du den Vertrag zu MeinVodafone hinzufügen kannst und dann Zugriff auf die Dokumente hast. Alternativ wende dich an die Hotline 0221/46619100, die können dir auch alles zukommen lassen. Stichwort für den Sprachcomputer ist dann Rechnung.
am 05.12.2021 21:29
Alles klar, dank dir @Torsten . Zuerst wurde ich bei der Hotline auf MeinVodafone im Onlineportal verwiesen, da dort mein Vertrag aber nicht hinterlegt ist/werden kann, soll ich mich an die Technikabteilung unter der Hotline wenden, die würden das dann regeln, aber da war bislang kein Durchkommen. Dann warte ich diese Woche mal ab.
am 05.12.2021 21:35
Ansonsten warte bis du die 1. Lastschrift am letzten Bankarbeitstag (dürfte diesen Monat der 30.12. sein) bekommst, da ist die Kundennummer auch enthalten. Davon lässt du die letzte Ziffer weg, das ist eine Prüfziffer, und kannst dann deinen Vertrag auch in MeinVodafone hinzufügen. Dafür brauchst du das Bundesland, die Kundennummer, PLZ und das Geburtsdatum. Mehr wird für VFW-Kunden in NRW, Hessen und BaWü nicht benötigt.
am 05.12.2021 21:50
Danke für den Tipp. Meine ersten 6 Monate sind zwar kostenfrei, aber eine Rechnung müsste ich doch trotzdem bekommen, richtig?
am 05.12.2021 21:53
Hm, nur wenn die Aktivierung und ggfs. der Versand des Kabelrouters berechnet wird. Ansonsten gibts eine Nullrechnung, die dir dann ohne Lastschrift nur in MeinVodafone hinterlegt wird.