Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Keine Vertragsunterlagen erhalten
Kai26
Smart-Analyzer

Hallo!

Am Montag (29.11.21) wurde mein neuer Kabel-Vertrag bearbeitet und am Mittwoch kam der Router an. Vertragsunterlagen kamen keine an und meine vorherige Kundennummer wird bei der Hotline nicht erkannt. Auch unter MeinVodafone wird mein Router nicht als Gerät gelistet, weshalb ich ebenfalls die HomeSpots nicht nutzen kann. Kann sich ein Mod das vielleicht einmal anschauen?

Lieben Gruß

Mehr anzeigen
15 Antworten 15
Torsten
SuperUser

Aus welchem Bundesland kommst du denn?

Mehr anzeigen
Kai26
Smart-Analyzer

Ich komme aus NRW.

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Hast du einen Neuvertrag abgeschlossen oder nur einen Tarifwechsel? Beim Tarifwechsel bleibt die bisherige Kundennummer bestehen, beim Neuvertrag bekommst du eine neue. Dann wird die Auftragsbestätigung im Nachgang zum Routerversand per Brief verschickt.

Mehr anzeigen
Kai26
Smart-Analyzer

Also ich bin theoretisch Neukunden. Beim ersten Vertrag (am Telefon geschlossen) wurden aber Rechtschreibfehler im Namen, Mail, Adresse und Bankverbindung gespeichert, die durch den Service nicht behoben werden konnten, weshalb der Vertrag storniert wurde. Den zweiten Vertrag habe ich online geschlossen und nur die Bearbeitungsbestätigung per Mail erhalten. Demnach dann ja ein Neuvetrag.

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Die AB mit deinen Vertragsdaten sollte dann im Laufe der Woche bei dir eintrudeln. Ansonsten kannst du nur warten, bis sich hier ein:e Mod von VFW meldet, die Zugriff auf dein Kundenkonto haben, die können dir ein Duplikat per Email zukommen lassen oder dir deine Kundennummer per PN nennen, damit du den Vertrag zu MeinVodafone hinzufügen kannst und dann Zugriff auf die Dokumente hast. Alternativ wende dich an die Hotline 0221/46619100, die können dir auch alles zukommen lassen. Stichwort für den Sprachcomputer ist dann Rechnung.

Mehr anzeigen
Kai26
Smart-Analyzer

Alles klar, dank dir @Torsten . Zuerst wurde ich bei der Hotline auf MeinVodafone im Onlineportal verwiesen, da dort mein Vertrag aber nicht hinterlegt ist/werden kann, soll ich mich an die Technikabteilung unter der Hotline wenden, die würden das dann regeln, aber da war bislang kein Durchkommen. Dann warte ich diese Woche mal ab.

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Ansonsten warte bis du die 1. Lastschrift am letzten Bankarbeitstag (dürfte diesen Monat der 30.12. sein) bekommst, da ist die Kundennummer auch enthalten. Davon lässt du die letzte Ziffer weg, das ist eine Prüfziffer, und kannst dann deinen Vertrag auch in MeinVodafone hinzufügen. Dafür brauchst du das Bundesland, die Kundennummer, PLZ und das Geburtsdatum. Mehr wird für VFW-Kunden in NRW, Hessen und BaWü nicht benötigt.

Mehr anzeigen
Kai26
Smart-Analyzer

Danke für den Tipp. Meine ersten 6 Monate sind zwar kostenfrei, aber eine Rechnung müsste ich doch trotzdem bekommen, richtig?

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Hm, nur wenn die Aktivierung und ggfs. der Versand des Kabelrouters berechnet wird. Ansonsten gibts eine Nullrechnung, die dir dann ohne Lastschrift nur in MeinVodafone hinterlegt wird.

Mehr anzeigen