abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Vertragserfüllung und keine Lösung in Sicht seit 6 Monaten
Sternenkind2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Hallo, wir sind zum 01.04.2020 umgezogen und haben den Umzug vodafone mitgeteilt. In dem Zusammenhang wurde uns der Tarif Red Internet & Phone 1000 cable empfohlen und abgeschlossen. Neue Laufzeit 2 Jahre. Seitdem hatten wir 7 Techniker vor Ort, 3 x wurde der Router getauscht. Keiner kann den Fehler finden. Mehrmals täglich Ausfall vom Internett und Abbrüche bei Telefonaten. Von den gebuchten 1000 MB kommen max. 170 - 550 MB an (lt. Meßprotokollen der Bundesnetzagentur). Diese habe ich schon an vodafone geschickt, keine Reaktion. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, wir hängen ja noch 1,5 Jahre in diesem Vertrag fest. Was kann ich denn noch tun wenn vodafone seinen Vertrag nicht erfüllen kann?
20 Antworten 20

So z.B.:

spetes.JPG

 

Dieser zweite Teil wird mir nicht angezeigt, bin aber bei vodafone eingeloggt und mein Tarif wird auch angezeigt. Aber vielleicht kann mir mal jemand erklären was folgendes zu bedeuten hat:

- Speedtest vodafone download 192 Mbit gemessen mit LAN

- In der Systemsteuerung bei Netzwerkverbindungen wird beim Status vom WLAN eine Übertragungsrate von 866,7 Mbit angezeigt.

Sind jetzt diese 866,7 Mbit die aktuelle Übertragungsrate oder das maximal Mögliche meines Laptops? Und warum wird hier viel mehr angezeigt als beim speedtest tatsächlich im download ist? 

Danke euch für die Erklärung. 

 

Kann es mir keiner erklären? Bitte? Frustrierte Smiley

Wenn deine Systemsteuerung einen Status anzeigt, dann zeigt das die mögliche Übertragungsrate zwischen deinem Endgerät und dem WLAN Partner, also dem Router. Das hat aber nichts mit der Übertragungsrate von Vodafone zu deinem Anschluss zu tun.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

HEy,

 

wie viel kommt denn per LAN Kabel an?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Zwischen 190 und 550 MB mit LAN.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich schaue mir gerne mal die Leitung an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey Wallace,

PN ist raus.

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Leitung ist absolut sauber. Kannst Du bitte Deine Antivirensoftware und das WLAN deaktivieren und dann erneut testen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey Wallace,

hab jetzt gemessen, ohne antivirenprogramm und wlan. Es sind jetzt 306 Mbit/s.  Leider deutlich zu wenig.