TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 24.09.2020 15:33
am 24.09.2020 16:44
Es kann auch an deiner Hardware liegen das da nur 550mbit max ankommen, das würde ich genaustens prüfen.
Zu den abbuechen kann man nicht viel sagen.. Poste mal deine signalwerte
am 24.09.2020 18:12
24.09.2020 18:54 - bearbeitet 24.09.2020 18:56
Ob sie aufn Datenblatt geeignet ist, ist die eine Sache.. Ob sie es wirklich kann die zweite..
Benutz mal den TCP optimizer
Wenn du nicht willst muss du halt eine außerordentliche kündigung aussprechen mit Frist zur behebung, per kontatkformular oder Brief an das Beschwerdemanagment.
am 24.09.2020 19:20
Außerordentliche Kündigung bringt mir nichts, da es an meinem Wohnort keine Alternative gibt. Brief mit Frist zur Behebung habe ich geschrieben aber keine Reaktion erhalten.
Teste jetzt mal den Optimizer, muss mich aber erst "einlesen".
24.09.2020 19:38 - bearbeitet 24.09.2020 19:39
Wieviel kommen eigentlich am Gateway an?
am 24.09.2020 20:17
am 24.09.2020 20:47
Zeig doch mal den zweiten Teil, damit man sieht wieviel an deinem Anschluss ankommt.
am 24.09.2020 21:10
Sorry, Frage vom Laien: Welcher zweite Teil?
am 24.09.2020 21:53
Wenn der 1. Teil des Speedtests zu klein ist, dauert es einige Sekunden und dann wird ein Test zum Gateway gemacht.
Zur Simulation habe ich die Netzwerkkarte meines PCs auf 10Mbit reduziert (ich habe nur 50 Mbit) und dann den Speedtest gemacht. Der 2. Teil sieht dann so aus:
Und nur, wenn du da, wo ich 56 stehen habe, etwas um die 1000 stehen hast, schaut man sich mal dein lokales Netz und Pc an.