abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Vertragserfüllung und keine Lösung in Sicht seit 6 Monaten
Sternenkind2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Hallo, wir sind zum 01.04.2020 umgezogen und haben den Umzug vodafone mitgeteilt. In dem Zusammenhang wurde uns der Tarif Red Internet & Phone 1000 cable empfohlen und abgeschlossen. Neue Laufzeit 2 Jahre. Seitdem hatten wir 7 Techniker vor Ort, 3 x wurde der Router getauscht. Keiner kann den Fehler finden. Mehrmals täglich Ausfall vom Internett und Abbrüche bei Telefonaten. Von den gebuchten 1000 MB kommen max. 170 - 550 MB an (lt. Meßprotokollen der Bundesnetzagentur). Diese habe ich schon an vodafone geschickt, keine Reaktion. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, wir hängen ja noch 1,5 Jahre in diesem Vertrag fest. Was kann ich denn noch tun wenn vodafone seinen Vertrag nicht erfüllen kann?
20 Antworten 20
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Es kann auch an deiner Hardware liegen das da nur 550mbit max ankommen, das würde ich genaustens prüfen. 

 

Zu den abbuechen kann man nicht viel sagen.. Poste mal deine signalwerte 

Hardware ist geeignet, habe ich geprüft.

Ob sie aufn Datenblatt geeignet ist, ist die eine Sache.. Ob sie es wirklich kann die zweite..

 

Benutz mal den TCP optimizer

 

Wenn du nicht willst muss du halt eine außerordentliche kündigung aussprechen mit Frist zur behebung, per kontatkformular oder Brief an das Beschwerdemanagment. 

Außerordentliche Kündigung bringt mir nichts, da es an meinem Wohnort keine Alternative gibt. Brief mit Frist zur Behebung habe ich geschrieben aber keine Reaktion erhalten.

Teste jetzt mal den Optimizer, muss mich aber erst "einlesen". Smiley (überglücklich)

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wieviel kommen eigentlich am Gateway an?

https://speedtest.unitymedia.de

  • Internetverbindung ist optimiert. Anbei die aktuelle Messung per LAN

Zeig doch mal den zweiten Teil, damit man sieht wieviel an deinem Anschluss ankommt.

Sorry, Frage vom Laien: Welcher zweite Teil?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wenn der 1. Teil des Speedtests zu klein ist, dauert es einige Sekunden und dann wird ein Test zum Gateway gemacht.

Zur Simulation habe ich die Netzwerkkarte meines PCs auf 10Mbit reduziert (ich habe nur 50 Mbit) und dann den Speedtest gemacht. Der 2. Teil sieht dann so aus:

speedtest10mb.PNG

Und nur, wenn du da, wo ich 56 stehen habe, etwas um die 1000 stehen hast, schaut man sich mal dein lokales Netz und Pc an.