abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Keine Vertragsdaten unter MEIN Vodafone; 200m/bit werden seit 4 Wochen nicht mehr erreicht.
oldmanx63
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend erstmal,

 

so, es steht ja eigentlich alles im Betreff.

 

Ich bin zwar zahlender Kunde, aber wenn ich mich einlogge, keine Vertragsadaten / Rechnungen zu sehen.

 

Möchte ich dann über den Kontakt-Button Kontakt aufnehmen, passiert, Oh Wunder: Nichts. 

es erscheint nur ( wieder mal ) dieses Fenster:Screenshot

 

Das 2. Thema: 

 

seit 4 Wochen sind von den früheren 200 mbit noch nicht mal 100 mbit übrig, ich schaffe grad so zwischen

 

Screenshot84.jpg

 

oder bei anderen Seiten dann doch mal 

 

Screenshot85.jpg

 

Die Test´s mache ich zu unterschiedlichen Zeiten, vormittags am WE oder unter der Woche abends, es wird nicht besser. Was läuft da in diesen beiden Punkten schief ? 

 

LG 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

moin erstmal,

 

also, es liegt wohl an " MEINER " Technik, muss jetzt nur noch rausfinden, wo der Fehler sitzt.

 

10 m LAN-Kabel durch die Wohnung vom Router direkt zum PC, und siehe da:

 

Screenshot102.jpg

 

Also, dann Haken dran machen, Thema ist erledigt. Danke für die Unterstützung Smiley (zwinkernd)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @oldmanx63,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Deinem Wunsch entsprochen, PN ist raus 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo oldmanx63,

 

bei Deinem Screenshot steht ja rechts "Vertrag hinzufügen", was passiert, wenn Du dort draufklickst? Wegen der Bandbreite, hast Du auch die Möglichkeit, unter der Woche am Vormittag oder nach Mitternacht zu testen? Bist Du über LAN verbunden ohne einen zusätzlichen Router oder einen Switch?


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Zur 1. Frage:

 

Screenshot89.jpg

 

Zum Thema Zeit der Überprüfungen:

 

Eher nicht, den da darf ich knechten gehen, um z.B. Rechnungen von u.a. Vodafone bezahlen zu können   Aber ich hab im Mai Urlaub, dann kann ich mal den Versuch machen. 

 

und zur Verbindung: es sind 2 Switches dazwischen, beide für 100 Mbit/s gut. 

 

Habe aber gerade den Test am PC nach dem 1. und  somit VOR dem 2. Switch gemacht: 

 

da kommen grad mal 80 kbit/s an. 

 

Das ist der Speedtest gerade eben gemacht nach dem 2. Switch. 

 

Screenshot90.jpgNicht wirklich berauschend, oder ? 

Habe jetzt sämtliche Geräte mal resetet, die Pingzeiten sind " etwas " besser geworden, ansonsten der Download auf gleichbleibendem Niveau. 

 

Screenshot91.jpg

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo oldmanx63,

 

dann klick doch bei MeinVodafone mal auf Kabel Deutschland Service hinzufügen und folge den weiteren Schritten :). Wenn es irgendwo hakt, sende bitte einen Screenshot.

 

Wegen der Bandbreite, zur Hauptnutzungszeit gibt es eine Einschränkung bei der Anbindung, die mit einem Ausbau gelöst werden soll. Dazu habe ich für Dich eine Störungsmeldung mit Mailbenachrichtigung aufgenommen. Da ist noch die Frage, ob das die einzige Ursache ist, deswegen wollte ich wissen, wie es am Vormittag aussieht :).

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich werde es heute abend mal versuchen mit den Kundendaten.

 

Obwohl mir das etwas suspekt vorkommt, das ich meine Daten selbst einpflegen muss.

 

 

Zum Thema Speed:

siehe  Anhang

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo oldmanx63,

 

was hat Dein Versuch ergeben?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

So, nachdem Vodafone sich gemeldet hat, das wohl ein Problem vorliegt, dieses dann als  " erledigt " gemeldet wurde ( gestern ), habe ich heute mal wieder den Versuch gestartet.

 

Ergebnis ist gleichbleibend: 

 

 

Screenshot101.jpg

 

Also für mich ist der Status " erledigt " ( im Sinne von 200 Mbit/s, die ich vorher hatte ) in diesem Fall eine Farce. 

 

LG