Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Keine Verbindung zu Websites außer Google, Facebook und Youtube.

Highlighted
Youngster
UPDATE:

Jetzt geht alles wieder. Am besten WLAN Router komplett neu installieren.
Mehr anzeigen
Highlighted
Youngster
Nürnberg. Problem ist nich behoben!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Ich wohne in Mecklenburg Vorpommern und wir haben hier seit heute morgen das selbe Problem. Hab einen Neustart und auch ein Reset durchgeführt. Das Modem versucht eine Verbindung zum Internet herzustellen, bis zum 3.Lämpchen blinkt er und fängt immer wieder von vorne an. Kann uns vielleicht jemand Tips geben? Wir haben den Anschluss erst seit dem 13.11.2014.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Habe auch das Problem seit Donnerstag nach einem KD-totalausfall in unserer region. Komme aus Geesthacht (nahe Hamburg)
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Haben bei der Techniker Hotline angerufen, da sagt eine Computerstimme, in Bayern sei alles wieder behoben und man müsse den Router nur neu starten. Das Problem ist aber wir wohnen nicht in Bayern sondern in MV. Dies ist am anderen Ende Deutschlands. Ich Bitte um Hilfe oder Rat, an was es liegen könnte.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Geht wieder: hier meine Vorgehensweise:

https://www.kunden-kabeldeutschland.de/questions/ausfall-schwarzenbek-geesthacht-etc?page=1#anchor_answer_235178
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Wieder so hilflose Kabel Deutschland Kundschaft.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hilflose KD Kundschaft? Wir sind Neukunden und als solche weiß man noch nicht so viel über diese Technik.
Wie kommt man eigentlich an den Router um Einstellungen vorzunehmen? Nur damit wir wissen, wie ich bei der nächsten Störung vorgehen kann.

Haben gestern die Störung über das Kundenportal gemeldet und siehe da, seid einer halben Stunde sind auf einmal alle Lampen wieder grün, ohne das ich etwas getan
habe oder ein Techniker hier war. Außer einen Neustart und einem Reset, diese Dinge habe ich gestern nur durchgeführt, wegen den Tipps hier.
Na ja Danke nochmals für die Ratschläge hier.
Wollt nur Bescheid geben, dass das KD-Netz hier in MV wieder funktioniert. Danke.
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie
_Tina_ schrieb:
Hilflose KD Kundschaft? Wir sind Neukunden und als solche weiß man noch nicht so viel über diese Technik.
Wie kommt man eigentlich an den Router um Einstellungen vorzunehmen? Nur damit wir wissen, wie ich bei der nächsten Störung vorgehen kann.

Lasse dich bitte nicht von solchen Aussagen irritieren. Du hast alles richtig gemacht und als Endkunde kannst du erwarten das dein Anschluss auch ohne Fachwissen funktioniert. Bei einer Störung kann man selbst nicht viel machen außer diese melden und warten.

Das Webinterface erreichst du bei einem Kabelmodem in der Regel unter http://192.168.0.1 oder bei einer Homebox unter http://192.168.178.1 . Wenn nicht schaue bitte mal in die Dokumentation dort steht die richtige Adresse. Alternativ ist diese auch auf einem Aufkleber auf/unter dem Gerät.
--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Und wenn der Endkunde den Brigdemodus aktiviert hat, erreicht er das Modem-Interface beim Compal 6640 unter h**p://192.168.100.1 Wollte ich nur hinzufügen.
Mehr anzeigen