Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 
  • Mobil: Einschränkungen mein Vodafone-App

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Keine Verbindung zu Websites außer Google, Facebook und Youtube.

Highlighted
Smart-Analyzer
Seit dem 26.11.14 habe ich keinerlei Verbindung zu anderen Websites außer Google, Youtube und Facebook. Spielportale wie Steam, EA Origin sind ebenfalls betroffen (keinerlei Internet Aktivitäten möglich).

Nach ein bisschen Recherche in diesem Forum, habe ich die Vermutung das meine Leitung von iPv4 auf iPv6 umgestellt worden ist und dadurch das Problem auftritt.

Ich benutze das "Hitron Wlan Kabelmodem", und würde bitten, falls die Umstellung der Leitung das Problem hervorruft, diese wieder auf iPv4 zurück zustellen.

Ich lebe seit ca. 5-6 Monaten in einem Ausbaugebiet und leide unter stark schwankender Internet Leistung, in den Zeiträumen von 18-22:00 Uhr geht die Leistung von 5 mb/s auf ca. 50kb/s. Gegen dieses Problem kann man erstmal nichts tun. Aber da jetzt anscheinend KD entschieden hat meine Leitung komplett zu vernichten hat meine Geduld jetzt ein Ende.

Entweder meldet sich ein zuständige Person schnellstmöglichst auf diesen Post oder es bleibt mir nichts anderes übrig aufgrund dieser Probleme meinen Vertrag zu kündigen.

Mit einer eingeschränkten Internet-Leistung kann ich leben, aber nicht mit dem 99%tigen Ausfall des Internets.
Mehr anzeigen
29 Antworten 29
Highlighted
Smart-Analyzer
Bei mir das gleiche Problem, seit gestern funktionieren nur noch die Seiten von Google, Youtube, Facebook.
Viele andere Seiten werden gar nicht geladen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Youngster
Dasselbe hier. Gleicher Zeitraum, gleiche Symptome mit denselben 3 möglichen websiten.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Das hört sich nach einem DNS Problem an. Tragt (manueller Bezug) im Netzwerkadapter (W-Lan oder Lan Karte) den DNS Server ein. Google DNS bietet sich an:

8.8.8.8
und
8.8.4.4

(siehe Bild)
Mehr anzeigen

Anhänge

Highlighted
Smart-Analyzer
Danke für die Idee, aber das ist bei mir bereits eingestellt. Mit oder ohne DNS Server Änderung geht nix.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Liegt das Problem am Router oder an Kabeldeutschland?

Bei jedem Gerät im Wlan egal ob Handy, Notebook oder Ipad funktionieren die Websiten nicht bzw. die Apps.

Google, Youtube, Facebook, Wikipedia, Computerbase und diese Kundenkabeldeuschlandseite funtionieren ansonsten kaum noch was.

Keine Einstellungen wurde verändert, das Problem ist einfach plötzlich eingetreten.
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Ich könnt auf das Forum hier zu greifen?
Das wäre merkwürdig, denn das Forum war zu mindestens bisher nur via IPv4 erreichbar.

Schickt bitte einmal einen tracert von einer der Webseiten die nicht erreichbar waren/sind.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
So..... tracert is gut und schön geht aber net ^^.

Hier mal ein Beispiel:

www.google.de funktioniert und sieht so aus:

C:\Windows\system32>tracert www.google.de

Tracing route to www.google.de
over a maximum of 30 hops:

1 1 ms <1 ms <1 ms hitronhub.home
2 7 ms 9 ms 9 ms 2a02:810d:0:22::1
3 13 ms 14 ms 14 ms 2a02:8100:6:2::10a:b21
4 17 ms 11 ms 12 ms 2a02:8100:4:2::781
5 11 ms 14 ms 9 ms 2a02:8100:4:2::776
6 13 ms 9 ms 9 ms 2a02:8100:c2:4050::2
7 9 ms 13 ms 34 ms 2001:4860::1:0:336c
8 18 ms 19 ms 23 ms 2001:4860::8:0:5038
9 17 ms 19 ms 19 ms 2001:4860::1:0:70c3
10 18 ms 19 ms 19 ms 2001:4860:0:1::87
11 18 ms 14 ms 19 ms 2a00:1450:4001:80e::1017

Trace complete.

Wenn ich jedoch eine Seite pingen will die nicht funktioniert sieht das so aus:

C:\Windows\system32>ping www.kabeldeutschland.de
Ping request could not find host www.kabeldeutschland.de. Please check the name
and try again.

Tracert sieht so aus:

C:\Windows\system32>tracert www.kabeldeutschland.de
Unable to resolve target system name www.kabeldeutschland.de.

Hab sowas noch nie gesehen und hab keine Ahnung was ich damit an zufangen habe.
(Kommt bei allen Seiten die nicht erreichbar sind die gleiche Meldung.)

Und schon einmal im Vorraus...... ich habe mich nicht verschrieben oder ein Leerzeichen vergessen. -.-
Mehr anzeigen
Highlighted
Youngster
Habe seit gestern Abend das gleiche Problem. Kaum eine Seite geht, bis auf Google und diese hier.
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie
Habt ihr schon einmal eine Störung gemeldet? Wenn bei mehreren die selben Probleme auftreten könnte es wirklich ein Routingproblem geben. Schnelle Hilfe bekommt ihr da wirklich nur über die Hotline bzw. Kundenportal. Hier dauert es in der Regel 1-2 Wochen was bei einem Ausfall wie ihr ihn habt zu lange wäre.
--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--
Mehr anzeigen