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04.05.2018 22:28 - bearbeitet 04.05.2018 22:41
Hallo Community,
gestern war der Techniker bei mir und die Fritz.Box angeschlossen.
Erste Speedtest ergaben eine Downloadrate von 6 Mbit/s. Das erscheint mir bei 200 Cable sehr sehr wenig und ist nicht akzeptabel!
Ich bitte darum, dass sich der Support dies ansieht. Was wird hierfür benötigt?
Des WEiteren habe ich noch keine Vertragsunterlagen erhalten. Bis auf eine Auftragsbestätigung per SMS habe ich keine weiteren Unterlagen (Rufnummern, Kunden-Nr. etc) erhalten.
Wann kommt dies an? Was läuft schief?
Ich bitte um schnelle Abhilfe und Unterstützung!
Freundlichen Gruß
Stefan
am 05.05.2018 07:07
Wegen der Vertragsunterlagen kannst du den Kundeservice anrufen und einmal nachfragen.
Deine Modemwerte in Empfangsrichtung auf QAM64 sind alle außer Norm (siehe Anhang), du kannst jetzt eine Störung bei der Technischen Hotline melden "Modemwerte außer Toleranz" oder du wartest bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldt, was aber durchaus einige Tage dauern kann.
Gruss
Methusalem1
am 07.05.2018 13:44
Hi Enpi,
ich schau mir das gern einmal an und veranlasse alles Notwendige. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 08.05.2018 22:19
Hallo Marco,
PN ist raus!
VG
Stefan
am 09.05.2018 17:01
Hallo Stefan,
bei Dir am Anschluss sind die Signalwerte nicht da, wo sie sein sollten.
Sitzt das Antennenkabel zu der Homebox fest dran? Nutzt Du einen Dosenadapter oder steckt das Kabel direkt in der Dose?
Wenn alles nichts bringt, muss ein Techniker vor Ort schauen.
Gruß
Jens
am 09.05.2018 17:35
Hi Marco,
also das Kabel sitzt an der Dose und der HomeBox fest.
Kommt halt drauf an was du unter fest definierst 😉
Anbei ein Bild des Adapters:
LG
Stefan
am 11.05.2018 11:49
Hallo Stefan,
danje für Deine Rückmeldung.
Ich habe den Techniker soeben informiert. Er wird sich bald melden, um einen Termin abzustimmen. Halte uns gerne auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Sebastian
am 21.05.2018 19:58
Hi Sebastian,
bis jetzt hat sich noch niemand bei mir gemeldet.
Könntet ihr dem Techniker nochmal Bescheid geben mit mir einen Termin zu vereinbaren?
Danke und LG
Stefan
am 24.05.2018 15:30
Hallo Stefan,
der Techniker hat angegeben, dass er Dich nicht erreichen konnte. Ist die Nummer mit -721 am Ende noch aktuell?
Viele Grüße
Sebastian
am 24.05.2018 18:18