abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Unterlagen & langsame Verbindung
Enpi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

 

gestern war der Techniker bei mir und die Fritz.Box angeschlossen.

 

Erste Speedtest ergaben eine Downloadrate von 6 Mbit/s. Das erscheint mir bei 200 Cable sehr sehr wenig und ist nicht akzeptabel!

Ich bitte darum, dass sich der Support dies ansieht. Was wird hierfür benötigt?

 

Des WEiteren habe ich noch keine Vertragsunterlagen erhalten. Bis auf eine Auftragsbestätigung per SMS habe ich keine weiteren Unterlagen (Rufnummern, Kunden-Nr. etc) erhalten.

Wann kommt dies an? Was läuft schief?

 

Ich bitte um schnelle Abhilfe und Unterstützung!

 

 

Freundlichen Gruß

Stefan

 

1-14.PNG

 

15-20.PNG

17 Antworten 17
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Enpi

 

Wegen der Vertragsunterlagen kannst du den Kundeservice anrufen und einmal nachfragen.

Deine Modemwerte in Empfangsrichtung auf QAM64 sind alle außer Norm (siehe Anhang), du kannst jetzt eine Störung bei der Technischen Hotline melden "Modemwerte außer Toleranz" oder du wartest bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldt, was aber durchaus einige Tage dauern kann.

 

Gruss

 

Methusalem1

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Enpi,

 

ich schau mir das gern einmal an und veranlasse alles Notwendige. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

PN ist raus!

 

VG

Stefan

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Stefan,

 

bei Dir am Anschluss sind die Signalwerte nicht da, wo sie sein sollten.

 

Sitzt das Antennenkabel zu der Homebox fest dran? Nutzt Du einen Dosenadapter oder steckt das Kabel direkt in der Dose?

Wenn alles nichts bringt, muss ein Techniker vor Ort schauen.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Enpi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Marco,

 

also das Kabel sitzt an der Dose und der HomeBox fest.

Kommt halt drauf an was du unter fest definierst 😉

 

Anbei ein Bild des Adapters:

IMG.jpg

 

 

LG
Stefan

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stefan,

 

danje für Deine Rückmeldung.

 

Ich habe den Techniker soeben informiert. Er wird sich bald melden, um einen Termin abzustimmen. Halte uns gerne auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Sebastian,

 

bis jetzt hat sich noch niemand bei mir gemeldet.

 

Könntet ihr dem Techniker nochmal Bescheid geben mit mir einen Termin zu vereinbaren?

 

Danke und LG

Stefan

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stefan,

 

der Techniker hat angegeben, dass er Dich nicht erreichen konnte. Ist die Nummer mit -721 am Ende noch aktuell?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hi Sebastian, habe keinen Anruf auf meinem Mobiltelefon. Nummer ist aktuell. Hatte allerdings letzte Woche versucht bei der Cableway AG telefonisch durchzukommen. Keine Chance, nach 2x 20 Minuten habe ich aufgelegt... Kann der Techniker nochmal Kontakt mit mir aufnehmen? Danke und VG Stefan