Support:

Internet, Telefon & TV über Kabel

Antworten
Smart-Analyzer

Keine SIP Daten im Kundenportal hinterlegt

Hallo,

letzte Woche wurde mein Kabelanschluss installiert mit einem Vodafone WLAN Kabelmodem. Gestern habe ich nun die Registrierung meiner eigenen Fritz Box 6490  versucht. Leider wurde der Registrierungsvorgang abgebrochen, bevor die SIP-Daten angezeigt wurden (wegen Zeitüberschreitung bei der Serverantwort konnte keine Verbindung zum Vodafone Server aufgebaut werden).

Der Internetzugang funktioniert, ich habe aber kein SIP-Daten, um die Telefonie zu konfigurieren. Im Kundenportal sin die SIP-Daten auch nicht hinterlegt (es kommt die Meldung: "Lieber Kunde, vermutlich haben Sie diese Seite über ein Lesezeichen aufgerufen.Sie verwenden ein Standard Mietgerät von Vodafone Kabel Deutschland. Dieses Gerät wird automatisch konfiguriert, so das die Anzeige von SIP-Zugangsdaten nicht notwendig ist."

 

Bei Aufruf der Internetadresse https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/ kommt ebenfalls die Meldung, dass der Server nicht antwortet.

 

Was muss ich tun?

SuperUser

Betreff: Keine SIP Daten im Kundenportal hinterlegt

Du musst leider etwas warten. Es gibt zurzeit eine Störung, dass keine SIP-Daten angezeigt werden, und zwar weder nach der Aktivierung noch im Kundenportal... Die Störungsbehebung läuft aber bereits.

Wissenswertes über Vodafone Kabel Deutschland, wie Belegungen, Programmlisten und Pakete:
https://helpdesk.kdgforum.de/
Smart-Analyzer

Betreff: Keine SIP Daten im Kundenportal hinterlegt

okay, dann wart ich mal. Danke.

Smart-Analyzer

Betreff: Keine SIP Daten im Kundenportal hinterlegt

Oh sehr schön.

Wie ich sehe bin ich nicht der einzige der seit gut einer Woche keine SIP-Daten bekommt. Nach dem man mir mehrmals sagte sie müssen erst das Mietgerät und dann das eigen Gerät anschliessen, dann geht es. Sie müssen das nur richtig machen. Am Anfang sagte man noch das ist ein Problem der FritzBox wenden sie sich an AVM.

 

Gestern entlich würde mal angedeutet das ich nicht ganz der einzige bin, sondern es auch ander geben soll.

Bin nun mal gespannt wann sie das Problem hin bekommen und man entlich sein Dec-Telefon nutzen kann.

Immerhin habe ich nun eine Ticketnummer bekommen und den SMS-Service, dass wenn was passiert ich eine Information bekomme und nicht jeden Tag mit dem Handy anrufen muss.

 

 

Smart-Analyzer

Betreff: Keine SIP Daten im Kundenportal hinterlegt

Hallo baer74,

ich dachte eigentlich, das wird in ein, zwei Tagen gelöst. 

Sei doch so lieb und vermelde es, falls du Neuigkeiten hast.

Moderator

Re: Keine SIP Daten im Kundenportal hinterlegt

Hallo zusammen,

 

die Kollegen haben das aufgenommen und arbeiten bereits an einer Lösung.

Bisher haben wir aber noch kein Datum bekommen, ab wann es wieder funktionieren soll.

Ich kann euch daher vorerst nur um Geduld bitten.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.