Internet, Telefon & TV über Kabel

Keine Rufnummer aktiv !!!
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo!

Ich habe ein Problem mit dem Telefon bzw Telefonnummer und weiß nicht mehr was ich noch machen soll.

Vor einiger Zeit wechselte ich von  "Internet &  Phone Cable 32" zu "Internet & Phone Cable 200" .

Der Ablauf war reibungslos was das Internet betrifft. 

Jedoch geht seitdem keine Telefonie mehr. Weder ausgehend noch eingehend.

Wenn ich mich in die fritzbox einlogge steht dort: Keine Rufnummer aktiv

Darauf hin habe ich die Hotline angerufen und mein Problem erläutert. Der Mitarbeiter startete darauf die fritzbox aus der Ferne neu und sagte das dies zu 99% dann wieder funktioniert. Tat es aber nicht!

Dann habe ich nochmals angerufen und wurde gleich zur Techniker-Hotline weiter geleitet. Dort wurde dann geprüft um was es sich für eine Störung handelt. Das könnte etwas dauern und ich würde benachrichtigt. 

Am spätern Abend erhielt ich jedeglich eine SMS, dass alles ok sein müsste und ich die Anschlüsse überprüfen soll. 

Da passt aber alles (Schnurlostelefon -DECT- aktiv).  Mehr wurde mir leider nicht geholfen, sodass das Telefonieren immer noch nicht funktioniert!

 

Habe selber einiges ausprobiert:

-kurz vom Stromnetz trennen

-Reset an der fritzbox

-Werkseinstellung zurückgesetzt und wiederherstellen

-Neustart auf fritz.box

-neues Gerät in Telefonoption hinzufügen und anmelden

ALLES OHNE ERFOLG!

 

Ich hoffe es kann mir jemand bitte eine plausible Lösung schnellstmöglich anbieten, dass das wieder funktioniert.

Vielen Dank schon mal!!

MfG 

Steffen

 

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Giga-Genie

Hi,

 

um welches Modell der Fritz!Box handelt es sich? Sollte es eine FB 6490/6591 Cable sein, ist dies ein Privatgerät oder ein Providermietgerät?

 

Grüße

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

 

es ist die 6490 Cable und ein Mietgerät.

 

MfG

Mehr anzeigen
SuperUser

Du darfst nach dem Werksreset keine Wiederherstellung machen, bzw. kein Backup einspielen. Dann müsste es auch wieder gehen.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ok, dann probier ichs nochmal von vorn ohne Wiederherstellen.

Danke schon mal!

Ich sag bescheid ob es geklappt hat.

 

MfG

Mehr anzeigen
SuperUser

Ich bin sicher das es klappt. Denn mit dem Wiederherstellen spielst du den Fehler auch wieder mit ein.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen