abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Reaktion auf meine außerordentliche Kündigung
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Guten Tag zusammen, 

 

aufgrund ständiger Störungen habe ich mich entschlossen von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch zu machen.

§§ 314 BGB, 626 BGB. Grund hierfür ist eine andauernde Störung des Anschlusses. Seit Juni 2020 können die vertraglichen Leistungen leider nur sporadisch genutzt werden.

 

Ich habe der Vodafone Kabel Deutschland GmbH nun das 5.-6. mal per Kontaktformular dazu meine Probleme und ausserordentliche Kündigung mitgeteilt.

(per Hotline natürlich auch schon unzählige Male. Aber das bringt leider sowieso nichts.

 

Heute dann eine Mail mit einer Kündigungsbestätigung zum Laufzeitende Juni 2022 ?

Leider keinerlei Anruf oder Info zu meinen Fragen und ausserordentlichen Kündigung.

 

Eigentlich wollte ich keinen Rechtsanwalt beauftragen aber scheinbar funktioniert es anders nicht.

 

Hat jemand eine Idee oder einen ähnlichen Fall und kann mir Helfen ? Was kann ich dagegen tun ? soll ich meinen Rechtsanwalt beauftragen oder gibt es vielleicht eine außergerichtliche Lösung ?

 

Wenn dies also hier jemand liest der etwas bewirken kann?

Ich habe mittlerweile den Anbieter gewechselt weil ihr Produkt nicht nutzbar ist.

Somit werde ich keine Zahlungen für weitere Zeiträume leisten.

 

Vielen Dank schon mal. Mit der Hoffnung auf Hilfe und Kundenservice

11 Antworten 11
MichaelBeyer2
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Klingt ja danach, als hätte Vodafone auf Deine ausserordentliche Kündigung reagiert und diese eben abgelehnt bzw. Dir eine ordentliche Kündigung ermöglicht.

@Gelöschter User 

Eine ausserordentliche Kuendigung ist ein einseitiger Akt. Da muss nichts bestätigt werden. Entweder ist deine ausserordentliche Kündigung aus rechtlicher Sicht "Wasserdicht" - oder aber du erleidet bei einer rechtlichen Auseinandersetzung "Schiffbruch". 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Solche Antworten bringen doch keinen weiter? 

Sie haben mir eine ordentliche Kündigung ermöglicht? Was soll da zu ermöglichen sein?

*

 

Beitrag an Forenregeln angepasst, MS

@Gelöschter User 

Du solltest schon respektvoller mit deinen Mitforisten umgehen. Rechtsberatung kann es hier aus verständlichen Gründen nicht geben.


@Gelöschter User  schrieb:

Solche Antworten bringen doch keinen weiter? 

Sie haben mir eine ordentliche Kündigung ermöglicht? Was soll da zu ermöglichen sein?

*


Was erwartest du denn für Antworten in einer community, die primär der Kommunikation von Kunden untereinander dienen? Zugegeben, der post von @MichaelBeyer2 war jetzt nicht von "besonderer Durchschlagskraft", aber doch kein Grund, beleidigend zu werden.

@CE38 hat dir geschrieben, was Sache ist. Du hast fristlos gekündigt und handelst dementsprechend, indem du die Zahlungen einstellen willst. Jetzt liegt es an VF, die nächsten Schritte einzuleiten.Oder sollte dein Beitrag nur eine Drohgebärde sein, damit VF in deinem Sinn reagiert? Das ist hier, aber auch an der hotline, vollkommen überflüssig. Hier, weil die Moderatoren grundsätzlich Hilfe leisten und ihren Job auch ernst nehmen, an der hotline, weil es da den Mitarbeiter vermutlich egal ist, wenn er am Tag die 1.345 Kündigungsandrohung hört.

Ich weiß nicht, ob es u.U. geschickter gewesen wäre, zunächst mal hier zu versuchen, das Problem zu analysieren und dann eine Lösung suchen. Mal schaun, was ein Moderator bewegen kann. Kunden können sicher nicht weiterhelfen. 

ein Hotline-Mitarbeiter ist kein Vertragsbetreuer, er soll bei Störungen etc. helfen, gemeckert kann an anderer Stelle aber beachte dabei, dass eine schleimige Schnecke schneller sein kann als eine MECKERNDE Ziege.

 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Oh man.... solche Leute. Einfach mal sinnlose Kommentare schreiben. Zu viel Zeit?

@Gelöschter User Hast du immer noch nicht verstanden, dass dies ein öffentliches Forum ist, wo jeder schreiben darf, was er will. Vorausgesetzt er hält sich an die Forenregeln! Hier sehe ich nur einen Einzigen, bei dem das zweifelhaft ist: Dich! Was Sache ist, hat man dir geschrieben. Recht viel mehr wird auch nicht kommen. "Sinnlose Kommentare" ausgenommen

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,


 

ich will da mal ein Auge drauf werfen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!