abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Reaktion auf Kündigung
7Webber
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community,

Anfang Oktober hatte ich massiv Probleme mit der Stabilität meiner Internetverbindung durch ständige Abbrüche. Nach Eröffnung und Schließung zweier Tickets, inklusive Technikerbesuch dauerten die Problem an. Am 03.11. nach Eröffnung eines weiteren Tickets und mittlerweile 4 Wochen mit Störung hatte ich außerordentlich gekündigt, mit dem Hinweis den Vertrag vorsorglich fristgerecht zu kündigen, sollte die außerordentliche Kündigung nicht wirksam werden.

Nach 2 Wochen ohne Reaktion, und erneutem erfolglosen Schließen des 3. Tickets, eröffnete ich ein 4. Ticket, und hatte in einem weiteren Schreiben eine Frist bis 10.12. zur Beseitigung des Problems gesetzt. Oh Wunder tat sich etwas, nach 'Überprüfing meines Anschlusses' wurde am 26.11., 8 Wochen nach Beginn der Störung, diese vermutlich beseitigt. Seither läuft zumindest bis heute alles reibungslos. Mal sehen wie lange.

Beide Schreiben sind durch Rückschein bestätigt bei Ihrem Kundenservice in Erfurt eingegangen. Alleine bis heute habe ich keinerlei schriftliche Bestätigung Ihrerseits bekommen, ab wann aus Ihrer Sicht die Kündigung wirsam würde. Ein Anruf bei Ihrer Kundenhotline brachte mich dann zur Weißglut. Ich solle doch erneut kündigen und diese nach Ratingen schicken. Hallo? Im Internet gebt Ihr für Kündigungen die Adresse Erfurt an! Es sein nichts eingegangen wurde mir gesagt. Komisch dass dann in Erfurt jemand beide Schreiben vor Wochen angenommen hat. Was ist los in Eurem Laden? Ich darf munter zahlen obwohl mein Anschluß für Wochen gestört ist, keine Reaktion auf Kündigungen? Ich dachte was ich vor Jahren bei der T erlebt habe wäre nicht mehr zu überbieten. Gratulation Ihr habt es geschafft. Meine Kündigung werde ich sicher nicht zurückziehen, mit solch einer Kundenservice- und Problemlösungskompetenz will ich nix mehr zu tun haben. Eine kleine Wiedergutmachung wäre dennoch schön, um mich für die Stundenlange Hotlinewarterei und den HomeOffice-Stress wegen Internetabbrüchen zu entschädigen.  Kleiner Tipp: einen bestehenden Kunden ernst zu nehmen und zu halten ist deutlich günstiger als neue durch irgendwelche Rabattaktionen versuchen zu gewinnen... Wäre vielleicht mal ein Thema für Eure nächten Manager Trainings.

7 Antworten 7
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Die Kündigung via Kontaktformular ist die bessere Variante. Es kann natürlich mal sein das Briefe untergehen. Oder machst du keine Fehler?

 

Die fristgerechte Kündigung wurde ich einfach nochmal via Kontaktformular verschicken.

 

Ist natürlich ärgerlich... 

Lieber Community Mailer Bot,

interessante Frage ob ich Fehler mache. Nur leider tut sie absolut nichts zur Sache. Drei erfolglose Versuche die Störung zu beseitigen, zwei Einschreiben mit Rückschein gehen verloren (in userem Land ist das ja nur eine Form der rechtssicheren Zustellung) --> kann schon mal passieren... Auch eine interessante Aussage dass außerordentliche Kündigungen Online gehen sollen. Lasse mich dazu gerne von Ihnen schulen. 
Wie erwartet kann ein Bot keine Kompensation für 8 Wochen gestörten Anschluss entscheiden, keine Bitte um Entschuldigung äußern, kein bisschen Demut vermitteln. Vielleicht mache ich das ja bei meinen Fehlern anders, stehe zu meiner Verantwortung  und bemühe mich darum diese aus der Welt zu schaffen.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo 7Webber,

 

du bist hier in einem moderierten Kunden-helfen-Kunden-Forum. Hier sind keine Bots unterwegs. Smiley (zwinkernd)

 

User wie @DreiViertelFlo sind keine Mitarbeiter von Vodafone und es steht ihnen hier frei, auf Beiträge anderer User zu antworten. Du musst ihre Vorschläge natürlich nicht annehmen.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich hab meine Ausserordentliche Kündigung auch online eingereicht.  Nämlich uber das kontatkformular.

 

Würde das ja kaum sonst schreiben.

@7Webber 

Du schreibst, dass der Anschluss seit 26.11. wieder läuft und du den Anschluss weiter nutzt. Das passt dann aber nicht zu einer ausserordentlichen (fristlosen) Kündigung. Hattest du für die Störungsbeseitigung eine Frist gesetzt ?

7Webber
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach wochenlangen erfolglosen Störunsbeseitigungsversuchen war eine Fristsetzung denke ich nicht mehr nötig. Nach 3 Wochen mit ständigen Netzaussetuern kann man nicht mehr von Vertragserfüllung seitens Vodafone reden. Nachdem eine Reaktion seitens Vodafone ausblieb hatte ich Ende November tatsächlich eine Frist gesetzt. Während dieses Schreiben auf dem Weg war, wurde mein 4. Ticket geschlossen, seitdem habe ich keine Abbrüche/Paketverluste mehr.

nun aber zum Punkt: 08.10-26.11. , beim 4. Ticket die Störung beseitigt. Was muss man sich eigentlich gefallen lassen? Keine Reaktion und Bestätigung seitens Vodafone weder auf meine außerordentliche noch auf meine vorsorglich fristgerechte Kündigung. Web-Anwendung/Kundenportal hin oder her: rechtssicher ist die Schriftform per Postweg. Wir schreiben den 13.12. und immer noch keine Reaktion...

@7Webber 

Du hast Ende November eine Frist gesetzt,  wenn am 26.11. die Störung beseitigt war ? Verstehe ich nicht ganz.

 

Zu einer fristlosen Kündigung von dir muss es keine Reaktion geben. Dies machst du auf eigenes Risiko. Da ist es dann auch sinnvoll, einen professionellen rechtlichen Beistand zu haben.

 

Du kannst für den Zeitraum der Störung eine anteilige Gutschrift beantragen.