abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Rückmeldung auf Postschrieb - Kundenservice E-Mail?
Belion
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe letzte Woche eine Drosselung auf meinen Anschluss erhalten - zurecht, alles in Ordnung.

 

Ich habe deswegen angerufen um die offene Forderung mittels einer Ratenzahlung zu begleichen - das wäre prinzipiell möglich und kein Problem daher solle ich doch bitte mich postalisch an Kabel Deutschland Kundenservice in 99116 Erfurt wenden. Bis dahin hat man mir die Drosselung für 7 Tage aufgehoben. Ich benötige den Anschluss arbeitsbedingt daher kam mir das sehr gelegen.

 

Ich sollte mich schriftlich melden. Dies habe ich vergangenen Mittwoch getan - seither gab es allerdings keine Rückmeldung auf meine Anfrage zur Ratenzahlung. Ich warte also seit 6 Tagen auf eine Antwort seitens Kabel Deutschland/Vodafone - 7 Tage haben sie mir eingeräumt ehe sie wieder sperren. 

 

Den telefonischen Support habe ich schon aufgegeben, da ich dort ohnehin nur weitergereicht werde und ich mich doch wegen sämtlichen Angelegenheiten bisher immer schriftlich melden soll, oder man wird gänzlich abgewürgt. Sehr schade!

 

Gibt es einen Kundenservice E-Mailadresse an die ich mich nun mal wenden kann?

 

Es wird immer so viel versprochen. "Ja, wir bekommen das hin - das ist in der Regel kein Problem." - und nun warte ich seit Ewigkeiten auf die Bearbeitung meines Anliegens und werde vermutlich morgen wieder ohne Internet darstehen. 

 

Bin langjähriger Kunde, habe nun finanziell mich mal etwas verkalkuliert und würde das Problem selbstverständlich gerne aus der Welt bringen - aber so kommt man doch nie auf einen Nenner. 

 

Liebe Grüße! 

 

8 Antworten 8
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Es gibt nur ein kontaktfilormular. Die Antwort dauert da schon bis zu 3 bis 4 Tage. Briefe kann dann wie du denken kannst noch länger dauern..


Das kann ich mir gut vorstellen das bei der Flut von Briefen die Bearbeitung länger dauert - aber dann ist es doch ein etwas unbequemer Weg mein Anliegen zu bearbeiten - gerade wo ich doch das Problem möglichst so schnell wie Möglich aus der Welt schaffen möchte. Am Telefon hätte man mir bezüglich der Ratenzahlung nicht weiterhelfen können - also die Bearbeitung des ganzen im Sinne von "Wann, wieviel, Konditionen". 

 

Nun hoffe ich das morgen etwas von Vodafone/Kabel Deutschland im Briefkasten ist - oder ich stehe wieder ohne Internet da. 

 

Vielleicht sind hier ja auch Mitarbeiter anwesend die sich mit mir nochmal telefonisch in Verbindung setzen würden. 

 

Das Kontaktformular habe ich nun gesucht - hättest du einen Link für mich? Würde dort zusätzlich gerne mein Anliegen nochmal aufrollen um einer weiteren Sperre zu umgehen.

 

Liebe Grüße, 

Hallo @Belion 

 

Ich habe in die Suchmaske einfach "Ratenzahlung" eingegeben. Dann auf den Kabel-Button usw.

 

Dann kommen zwei Buttons "Whatsapp" und "Anruf"

kontakt

 

Ich habe mal auf Anruf geklickt:

 

Zitat von der Homepage

Für Ihre Anfrage erreichen Sie uns unter:

0800 664 83 90    Mo. - Fr. von 7:30 - 22 Uhr.
Kostenlos aus dem deutschen Mobilfunk- und Festnetz

 

Sind Sie schon Kunde?
Dann halten Sie bitte Ihre Kundennummer bereit.
Die finden Sie auf Ihrer Rechnung.
Oder auf der Startseite von MeinVodafone bei Ihren Verträgen.

Zitat von der Homepage Ende

 

Viele Grüße, Kadse

Belion
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi, genau.

 

Und telefonisch wird mir mitgeteilt ich solle mich schriftlich an Vodafone/Kabel Deutschland wenden - was ich bisher reaktionslos auf die Korrespondenz getan habe.

 

Ich werde morgen früh dort nocheinmal anrufen, sollte ich bis dahin keine Reaktion darauf erhalten haben - das ganze sollte binnen einer Woche doch beantwortet werden können.

 

Liebe Grüße

Hallo @Belion , 

 

es gibt bei Kabelverträgen keine Ratenzahlung! Siehe auch hier

 

Briefe oder Anrufe werden nicht zum Erfolg führen, einzig und allein die Begleichung der Rechnung kann das Problem lösen. 

 

Leider funktionieren Ratenzahlung bisher ausschließlich bei Mobilfunk und DSL. 

 

Liebe Grüße, Ines

Warum wurde mir dann telefonisch gesagt das es kein Problem wäre, ich mich jedoch wie bereits erwähnt schriftlich melden soll?

 

Was soll dann diese Taktik im Sinne von wir geben dir die Möglichkeit, meld dich bei uns und dann sei es doch nicht möglich laut Website? Da läuft doch dann irgendwas schief. 

 

 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Belion,

 

ich muss Dich in dem Fall leider enttäuschen. Die Informationen zur Ratenzahlung waren nicht richtig. Es gibt bei den Kabeltarifen keine Ratenzahlung. Der Anschluss kann im übrigen, im gleichen Mahnlauf nur einmal temporär entsperrt werden.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Belion  schrieb:

Warum wurde mir dann telefonisch gesagt das es kein Problem wäre, ich mich jedoch wie bereits erwähnt schriftlich melden soll?

 

Was soll dann diese Taktik im Sinne von wir geben dir die Möglichkeit, meld dich bei uns und dann sei es doch nicht möglich laut Website? Da läuft doch dann irgendwas schief. 

 


Ich glaube, die Fragen können dir nur die Personen beantworten, die dir diese Anrworten gegeben haben. Jeder andere könnte leider nur spekulieren. Das führt aber zu nichts. Smiley (traurig)

 

Ich hoffe, du kannst die offene Summe irgendwie zusammen kratzen oder leihen, damit die Rechung schnell beglichen wird. Bitte denke aber daran, dass auch die Folgerechnung schon bald fällig wird.